Erst einmal möchte ich Euch allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes Neus Jahr wünschen.
Heute Vormittag war es trocken mit etwas Sonne, aber mit doch ziemlich kalten Wind.
Es haben sich zur Fütterungszeit bei den Eisbären doch recht viele Besucher eingefunden. Und es gab nach Tagen heute mal wieder eine Fütterung. Naja, der Appetit der beiden Ladys ließ doch zu wünschen übrig. Aber irgendwie ist es doch die Gewohnheit, dass Tosca und Kati auf Futter warten. Der Pfleger musste den beiden gut zureden und warf ihnen das Fleisch und die Fischlein direkt vor die Füße.
Katjuscha
Kati und Tosca gehen sich aus dem Weg. Jeder macht so sein Ding. Aber beobachten tun sie sich gegenseitig doch. Vielleicht finden sie ja doch irgendwann noch ein bisschen zusammen. Das würde ich mir für die beiden wünschen.
Tosca
Tosca widmete sich der Körperpflege
Die beiden Tannenbäume wurden von Tosca und Kati bisher ignoriert. Heute zeigte zumindest Kati Interesse an einen der Bäume. Sie zog ihn in ihre Höhle, schleppte ihn wieder raus, um ihn danach wieder in die Höhle zu bringen.
Das Preisschild war noch dran. Die Nordmann-Tanne kostete ursprünglich € 30,00.
Fütterung bei den Pinguinen. Es gibt viele Jungtiere. Früher hat man sie nicht so gesehen, da sie hinter den Kulissen aufgezogen wurden. Jetzt dürfen die Pinguine ihren Nachwuchs selbst aufziehen.
Und sie machen es ganz toll. Die Großen behüten die Kleinen, indem sie sich vor ihnen stellen, wenn andere Pinguine vorbeikommen.
Klappt doch schon ganz gut mit dem Fisch
Und dann sah ich diesen kleinen Baby-Pinguin. Mein Gott, ist der süß. Er hat noch reichlich Babyfell.
Hier schaut auch ein Kleiner aus der Höhle
Dieser Youngster dachte wohl, er könnte fliegen.
Sina und Teresina tobten wie immer durch den Käfig
und sie mögen sich
Charlotte
Djasingas Babybäuchlein ist nicht mehr zu übersehen. Es müßte ja bald soweit sein. Sie zieht sich öfter and den Brustwarzen und versucht auch daran zu nuckeln.
Da sie ja mit ihren 11 Jahren noch sehr jung ist, hoffe ich, dass mit der Geburt alles gut geht.
Von links: Djasinga, Satu und Mücke
Opala mit der kleinen Leki
Auch Yala und Töchterchen Batia geht es gut
Steppenfuchs
Die weibliche Sandkatze sehe ich jetzt immer öfter im Karton
Benny
und seine Frauen
Ich möchte es nicht versäumen, der süßen Anori alles Gute zu ihrem 3. Geburtstag zu wünschen.
Die noch sehr kleine Anori bei meinem ersten Besuch in Wuppertal.
mit Mama Vilma