Auch wenn das Wetter zurzeit mehr als gruselig ist, musste ich gestern Vormittag einfach mal wieder in den Zoo. Es war halbwegs trocken aber sehr frisch mit stürmischem Wind.
Von unseren beiden Süßen, Tosca und Kati, gibt es nichts Neues zu berichten. Tosca wartete auf die Fütterung, die aber nicht stattfand.
Das meinte Kati dazu
gähnte, und schlief weiter. Bei dem Wetter eine gute Entscheidung.
Tosca lief leider wieder sehr viel. Auch am frühen Nachmittag.
Dieses süße Eichhörnchen guckte mich neugierig aus dem Papierkorb an. Gut, dass ich immer ein paar Walnüsse im Rucksack habe.
Die Sitatungas suchten teilweise den Graben auf, wo es nicht so windig war.
Sie haben wunderschöne Ohren
Bulan und der Futterball
Aru leckte seiner Aketi liebevoll über den Kopf
Paul und Amira
Der kleine Otter ist mächtig gewachsen
Sogar die Kagus (Knutvögel) trauten sich bei dem Sturm nach draußen.
Bei einigen Vögeln, besonders bei den Keas und Papageien, stehen Tannenbäume im Gehege.
Der Weißhaubenkakadu verschönerte seine Gehege-Decke mit etwas Tanne. Als diese runter fiel, holte er sich neue Tanne.
Inkakakadu
Akili
Die Giraffen-Männer-WG versteht sich gut. Man sieht sie meistens zusammen. Gestern bei dem Sturm standen sie alle drei zusammen ganz dicht an in der Ecke, wo es anscheinend windstiller war.
Anchali hatte Spaß mit der Tanne
Frühlingsgefühle bei den Pustelschweinen
Djasinga noch ganz entspannt
Ivo pulte ganz konzentriert mit dem Stöckchen in dem Futterspender.
Djambala auch
Fatou sammelte Pellets vom Boden auf. Sie mag die Pellets sehr gerne.
Die süßen Kids bei den Haubenlanguren
Zurzeit ist Grippezeit. Leider hat es auch einige von unseren Bonobos erwischt. Sie wurden teilweise am Anfang der Woche getrennt und bekommen Medikamente.
Besonders schlimm hat es wohl den kleinen Kivu erwischt, der alleine in einem Teil des Käfigs ist. Erwischt hat es leider auch Mama Opala mit ihrer kleinen Leki.
Anfang der Woche wurde die größere Schwester von Leki, die auch noch kleine Likemba, zu den beiden gelassen. Die kleine Likemba soll sich rührend um ihre kleine Schwester gekümmert haben, als die Mama zu schwach war.
Ich denke, dass Daumen drücken für unsere süße Familie bestimmt nicht verkehrt ist. Ich wünsche ihnen alles Gute und schnelle Besserung.
Opala mit der kleinen Leki im vorderen Teil, und Kivu hinten.
Die restliche Familie, hier Yala mit der kleinen Batia, sind im rechten Teil des Geheges untergebracht. Ihnen scheint es gut zu gehen.
Eine riesige Tanne ist am Baum festgebunden.
Das kleine Spätzchen ist durch den Wind auch etwas aufgeplustert
Ich habe heute (13.01.2015) die schöne Nachricht von einem Stammbesucher bekommen, dass Djasinga gestern Mama geworden ist.