Ratlos stand man dort. Auch die Anfeuerungsrufe von Frau Weckert halfen nicht viel. Tosca und Kati blieben an Land und überlegten was nun zu tun sei. Eigentlich müsste Frau Weckert doch wissen, dass man in den Wintermonaten nicht so gerne ins Wasser geht. Aber da war ja noch der Pressesprecher wieder da. Der hätte doch eigentlich mal springen können. Aber der dachte nicht daran. Tosca hatte nun wirklich keine Lust sich den Pelz nass zu machen. Aber Kati war da etwas cleverer. Sie winkte mit den Pfötchen im Wasser bis die Lachse endlich die richtige Richtung nahmen. Da konnte Tosca nur dumm schauen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie herzhaft Kati einen Fisch foletiert und isst.
Kati hat leider von diesem Frühstück nicht so viel abbekommen. Aber trotzdem mussten Beide erst mal ein Verdauungsschläfchen einlegen und wir zogen uns taktvoll zurück. Zuerst gab es für uns einen Kaffee und dann machten wir einen großen Zoorundgang.
Es gibt noch einen weitern Rundgang durch den Zoo. Wir sind dann zum Anwesen der GG´s zurück. Dort war immer noch ein ausgiebiger Mittagsschlaf das Programm. Deshalb sind wir zum "Träumerle-Denkmal" gegangen und haben uns viele alte Geschichten von Knut und Thomas Dörflein erzählt.
Abends, in der frühen Dämmerung, sind dann noch unter der Aufsicht von Frau Weckert und Herrn Henkel einige Kerzen aufgestellt worden und es war eine ganz besondere friedliche, vorweihnachtliche Stimmung. Klasse ! Es war ein ganz toller Tag und auch Petrus scheint ein Knutianer zu sein.
Abends haben wir uns noch in einem Lokal zum Abendessen getroffen und es war sehr lustig, wenn auch etwas aufregend und unruhig.
So, es ist schon wieder gleich halb 10 und ich muss mich für den Sport zurecht machen. Es gibt 1000 Gründe nicht zu gehen aber nur einen Grund den inneren Schweinehund zu überwieden. Das tue ich jetzt auch. Es geht aber hier noch weiter. Bis dann !