Einige von Euch werden jetzt bestimmt sagen: "Der schon wieder". Andere sagen bestimmt: "Wird auch langsam Zeit": Aber bestimmt wird es auch die geben die sagen: "Hat zwar lange gedauert - aber endlich ist es soweit. Ein fröhliches recht herzlich willkommen für Alle. Sicherlich hat es dieses Mal etwas länger gedauert, aber man steckt manchesmal einfach nicht drin. Ich bitte um Entschuldigung. Auf geht´s !
Hallo, Ihr LIeben ! Wie schon die Jahre zuvor rief auch 2014 die Knutitis zum großen Treffen anlässlich des Geburtstages von unserem Knut nach Berlin und Alle kamen. Auch ich war in diesem Jahr mal dabei und habe sehr viele Knutianerinen das erste Mal gesehen. Das war sehr aufregend und kurzweilig für mich.
Für einige Knutianer ging ein wirklich sehr schweres und aufregendes Jahr zu Ende. Aber, da kann ich mich mit einschließen, wir können hoffnungsvoll und voller Energie in das neue Jahr blicken. Natürlich habe ich in den Tagen von Berlin auch einige Fotos gemacht und auch Tosca und Kati waren dieses Mal wieder sehr geschwätzig. Hier kommt nun mein Bericht. Der fängt ausnahmsweise mal mit der Abfahrt an und ich berichte von den zurück liegenden Tagen aus er Erinnerung. Auf der Rückfahrt habe ich schon mit meinen Aufzeichnungen begonnen. Das hört sich nun sehr kompliziert an, ist aber ganz einfach. Blättern wir also das große Buch der Knutitis um einige Tage zurück und starten wir.
Mittwoch, 10.12.2014
Als ich wach werde schaue ich auf die Gedäcniskirche und etwas später auf den Zoo. Aber egal wo ich schaue, es regnet sehr stark. Ich bin dann erst einmal unter die Dusche und dann zum Frühstück. Als das erledigt war bin ich - wie immer - vor die Türe um mir einen Überblick über das Wetter zu verschaffen und eine Zigarette zu rauchen. Wie immer - steht auf einmal der Concierge neben mir und wünscht mir einen schönen guten Morgen. (Seit Jahren ist er schon im Hotel und mit seiner Uniform gehört er schon fast zum Inventar.) Ich sage nur: "Bei diesem Wetter ?" Ja, sagt er, dass wird wohl heute nichts mehr werden. Dicke Jacke an, Regenschirm, warme Schuhe und dann kann es doch los gehen. Mit einem kurzen Nicken ging er zurück in die Hotelhalle. Wenn ich mir schon eine dicke Jacke und warme Schuhe extra für Berlin gekauft habe sollen sie auch zum Einsatz kommen. Ich wollte ja heute Morgen nur höflich sein und mich bei den GG´s verabschieden. (Mensch, was war das kalt und es fing an zu schneien. Als ich am Anwesen der GG´s angekommen war saßen die Beiden schon parat. Kati begann als erste zu reden.
K: Haste schon gesehen, Tosca ? Da ist schon wieder dieser aufdringliche und neugierige Pressesprecher von unserem Lars. Der will uns doch bestimmt noch wieder ausspionieren.
T: Ach was du nun wieder hast, meine Grundgute. Der will uns doch bestimmt nur einen guten Morgen bei diesem Mistwetter wünschen. Dieses feuchte Zeugs von oben demoliert nur meine Frisur und heute Abend muss Herr Henkel wieder stundenlang ondulieren. Du weißt doch was der immer für einen Tanz macht.
K: Das kann er sich auch sparen.
T: Wer ?
K: Na Beide.
T: Was bist du denn heute so schlecht gelaunt ? Hast du vielleicht nicht gut geschlafen ?
K; Das will ich dir nun gerade nicht erzählen.
S: Hallo, ihr Beiden. Nun mal ganz schön friedlich, Ich will mich nur von euch verabschieden. In 3 Stunden geht mein Zug zurück nach Hause.
K; Die erste gute Nachricht heute Morgen.
T: Nun sei doch endlich mal friedlich. Ist ja schließlich schon Adventszeit und das Fest der Liebe steht vor der Türe und der Pressesprecher der Lars-Family kümmert sich immer rührend um unsere Stieftocher Anori und um meinen Ex Lars.
K: Du hast nun aber auch immer Familienverhältnisse. Wer soll denn da noch durchsteigen ? Na gut, Pressesprecher, dann paß mal gut auf, dass du deinen Zug nicht verpasst und komme gut zu Hause an.
T: Ja, komme gut wieder nach Hause und lasse dir die Zeit im Zug nicht so lange werden. Das nächste Mal kannst du ja kommen wenn das Wetter etwas besser ist und dann sehen wir weiter.
K: Es eilt aber auch nicht.