Ich war am 16.01.2015 nicht nur bei den Eisbären. Natürlich habe auch noch andere schöne Tiere besucht. Es gibt außerdem einigen Nachwuchs im Tierpark Berlin.
Die süße Tabea putzte sich
Bei den Hissar-Schafen gibt es drei Jungtiere.
Alle Hissar-Schafe im Tierpark sind schwarz, außer das eine Jungtier.
Das Jungtier bei den ungarischen Steppenrindern ist am 23.12.2014 geboren.
Der Esel-Hengst ist separiert. Es hielt ihn aber nicht davon ab, über den Zaun hinweg mit der Eselstute zu flirten.
Hey stopp, ich will noch mit
Danke
Es war gerade so um die Mittagszeit, und fast alle Tiere im Haustierbereich bekamen Tannenbäume, auch die Esel und Rentiere.
Das männliche schottische Hochlandrind machte Tannenbaum-Weitwurf. Er nahm die Bäume auf die Hörner und schleuderte sie über die Anlage.
Das Jungtier ist am 28.12.2015 geboren und hatte Spaß mit der Krähe. Sie jagden sich gegenseitig.
Krähe im Anflug
Landung geglückt
Fjällrinder
Auch die Poitout-Esel Nico und Melanie bekamen eine Tanne
Auch der Tiger kaute an einem Tannenzweig
Na, hat wohl doch im Mund ein bisschen gepiekst
Präriehund
Die beiden Schneeleo-Mädchen sind kräftig gewachsen
Auch Papa ist jetzt mit auf der Anlage. Er paßte am Zaun auf, dass ich seinen Mädels nicht zu nahe kam.
Mama Schneeleo
Wohlfühl-Zebra
Elefantenbulle Valentino ist mit zwei Kühen und dem kleinen Bogor gemeinsam auf der kleinen Anlage.
Valentino mit seinen beiden neuen Zahnkronen.
Bogor scheinen die Kronen auch zu gefallen
Ich glaube, der kleine Bogor wäre lieber bei seiner Schwester und den anderen Elefanten drüben, denn auf der kleinen Anlage gibt es kein Beschäftigungsmaterial, wie nebenan die Pellets-Spender.
Zum Trost gibt es einen Schluck aus Mamas Milchbar
Kurzschnabel-Igel
Nachwuchs bei den Silberäffchen
Der kleine Gibbon ist auch schon schön gewachsen und sehr mobil
Berberaffen
Schneeziege mit Nachwuchs
Es wird gebaut im Tierpark. Der Zooshop am Eingang war geräumt, und auch der Shop im Elefantenhaus war leer.