RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2401 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 21:14

@UCH-CH schönen Dank für die ausführliche Antwort, auch für die Aufklärung, dass Mana weder ein Panzer- noch Java-Nashorn ist - man lernt nie aus.

Dass SM 2 Hörner haben, war mir bekannt, deshalb hatte ich ja geschrieben, ob die meinen, dass Omma ihr zweites Horn noch hat.

Mich irritierte die generelle Aussage, vom Zoo (15.4. auf FB), dass Omma ihr Horn noch hat, da dies bekanntermaßen zumindest bei einem nicht der Fall ist.

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2402 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 21:20

Zitat von Gast im Beitrag #2398
@ConnyHH + Königscobra Mädels, bei mir Verwirrung total.

Auf FB Antwort Zoo Magdeburg zu abgerissenem Horn:
Zitat:
"Zoo Magdeburg Mit Malaika ist alles in Ordnung und die Gerüchte eines kürzlich abgerissenen Horns bei ihr können wir entkräften. Das ist schlichtweg nicht wahr. Auch Mana hat noch ihr Horn, genau wie dies vorher auch der Fall war."

Wieso hat Mana noch ihr Horn?? Monika aus Berlin hat doch das Bild mit dem Schild gepostet (13.4.), auf dem steht, dass Mana es sich abgerissen hat.

Oder meinen die, dass Mana sich nicht ihr zweites Horn auch noch abgerissen hat.

Evtl. blöde Frage aber ich bin gerade irritiert.

Mana hat sich vor geraumer Zeit auf der Anlage mit einem Baumstamm angelegt und ihr vorderes Horn dabei komplett abgerissen.
Diesbezüglich ist am Gehege ein Hinweisschild angebracht.

Malaika hat sich beim damaligen Umzug in das neue Haus, ein Teil ihres Hornes eingerissen. Das rumbaumelnde Teil musste dann abgesetzt werden und ist wieder nachgewachsen.

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 21:26 | Top

#2403 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 21:26

@Könirgcobra keiner versteht mich, ich weiß dass Omma ihr Horn abgerissen hat.

Es ging um den Post auf FB (zu dem falschen Post, dass Maleika sich hier Horn abgerissen hat), in dem Zoo in der Gegendarstellung schreibt 'auch Mana' hat ihr Horn noch. Darüber war ich irritiert. Ich denke die wollten sagen, dass sie ihr zweites Horn noch hat.

So Verwirrung komplett.

HeidiHH

#2404 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 21:35

Zitat von Gast im Beitrag #2403
@Könirgcobra keiner versteht mich, ich weiß dass Omma ihr Horn abgerissen hat.

Es ging um den Post auf FB (zu dem falschen Post, dass Maleika sich hier Horn abgerissen hat), in dem Zoo in der Gegendarstellung schreibt 'auch Mana' hat ihr Horn noch. Darüber war ich irritiert. Ich denke die wollten sagen, dass sie ihr zweites Horn noch hat.

So Verwirrung komplett.

*chchch* ... Ich denke, weil in den letzten Tagen auch immer wieder und wieder Fragen nach dem abgerissenen Horn von Mana kamen.
Anscheinend scheinen einige nicht zu lesen oder nicht zu verstehen ( damit meine ich die User auf FB ! ).

Der Zoo wollte wirklich sagen, dass sie ihr 2. Horn noch hat. Das erste ist ja momentan nicht als Horn zu bezeichnen. Ist ja momentan noch ein kleines Stümpfchen und muss erst wieder zu einem ordentlichen Horn werden.

Wollte in meinem letzten Post noch ein Foto anhängen, war dort leider nicht mehr möglich.
Das hier steht am Gehege:

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 21:36 | Top

#2405 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 21:42

@Königscobra Gut, dann haben wir ja jetzt alle Klarheiten beseitigt --)) Dann bin ich beruhigt, dass ich alles richtig interpretiert habe.

Schönen Dank für die geduldige Aufklärung

Gut's Nächtle

HeidiHH

#2406 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 21:42

Zitat von Gast im Beitrag #2400

Sehe ich da auf den Bildern unter
https://plus.google.com/photos/102249230...680694063101025
eigentlich richtig, dass Makibo schon den Ansatz eines kleinen Nasalhorns zeigt? Oder bilde ich mir das nur ein?

Ne, du hast richtig gesehen.
Ist mir heute nämlich auch schon aufgefallen, dass er dort eine klitzekleine *Beule* hat .

#2407 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 21:43

Zitat von Gast im Beitrag #2405
@Königscobra Gut, dann haben wir ja jetzt alle Klarheiten beseitigt --)) Dann bin ich beruhigt, dass ich alles richtig interpretiert habe.

Schönen Dank für die geduldige Aufklärung

Gut's Nächtle

Heidi: Nix zu danken *Haare wuschel* .

#2408 von ConnyHH , 17.04.2015 13:11

Infos auf der HP vom Zoo Magdeburg:

Nashornkalb Makibo auf Entdeckungstour

Zitat
Das am 25. März geborene Nashornkalb Makibo ist jetzt schon recht regelmäßig zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr auf dem Schaustand im Nashornhaus zu sehen. Makibo erobert sein neues Terrain und ist sehr gut beim Herumtollen und Ausprobieren zu beobachten. Also, unbedingt die Fotokamera beim nächsten zu Zoobesuch mitbringen!

Fotoquelle: Zoo Magdeburg

und

Frühlingsfest & Haupt-Tierpatenschaft für Makibo

Zitat
... Er freue sich besonders, das Polster und Pohl Reisen die Tierpatenschaft über den am 25. März geborenen Nashornbullen „Makibo“ beim Frühlingsfest übernehmen wird...

Quelle: http://www.zoo-magdeburg.de/fileadmin/Da...ehlingsfest.pdf

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 17.04.2015 | Top

#2409 von Monika aus Berlin , 17.04.2015 23:31

Na dann hoffe ich doch, dass einer von den Magdeburger Usern dabei ist, und uns schöne Fotos mitbringt.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

#2410 von Hörnchengast ( Gast ) , 19.04.2015 21:56

Hallo,
wie bereits vor einigen Tagen geschrieben konnte ich ab 9.4. nur kurz noch in die Cam schauen.
War in Norddeutschland zu Besuch und das versprochene WLAN funktionierte nicht.
War leider bei Bekannten die keinen !!!!!!! Bezug zu Tieren haben und Zitat: Nashörner nur häßlich finden.
Ich finde es sehr schön [herz]. [herz]. [eusa_clap]. [eusa_clap]
wie begeistert ihr die Tage noch alles verfolgt habt und auch noch tolle Bilder und Verweise zu anderen Bildquellen über Maleika und Makibo eingestellt habt. [daumenhoch]
Ich habe Eure Seiten alle gelesen und bin auch sehr traurig das wir die beiden nicht mehr sehen.
Hoffentlich erleben wir so etwas schönes nochmal.
Vielleicht kommen nochmals einige neue Bilder dazu.
Das Schlammfoto finde ich ganz toll. [kaputtlach]
Werde mich kommende Woche nochmals in dem Forum einlesen was es sonst noch neues gibt.

Allen Nashornfans eine schöne Woche. [winkewinke]. [winkewinke]

Hörnchengast

#2411 von ConnyHH , 20.04.2015 11:45

Hallo @Hörnchengast und willkommen zurück

es ist immer wieder schade und auch traurig, wenn Menschen keinen Bezug zu Tieren haben oder Tiere hässlich finden.
Das mussten wir auch schon so einige Male erleben, aber mittlerweile steht man einfach da drüber.

Sei lieb gegrüsst und bis bald.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2412 von Bekifft-gast ( Gast ) , 20.04.2015 20:05

Hallo ihr lieben Hörnchenfans,

am Samstag habe ich einen neuen Versuch gestartet, Makibo zu besuchen. Besucht habe ich allerdings Madiba, den Papa von Makibo. Wie ihr Euch vorstellen könnt, war meine Enttäuschung sehr groß. Obwohl wir um 12:30 dort waren - keine Chance. Aber an dem Tag war auch die Führung mit dem Zoodirektor über die Baustelle Africombo 2 und das war schon beeindruckend. Der Zoodirektor hat dann auch erzählt, dass Malaika immer noch sehr unruhig ist, wenn beide draußen sind. Und manchmal möchte sie dann am nächsten Tag überhaupt nicht raus.

Also liebe Hörnchenfans die nicht in der Nähe wohnen, lässt Euch besser noch etwas Zeit mit dem Besuch.

Ich habe beim Zoo vor einiger Zeit angefragt, ob Mana wirklich trächtig ist. Heute kam die Antwort: zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Trächtigkeit von Mana nicht bestätigt werden[weinen][weinen][weinen].

Damit dürfte eine Geburt zum Jahresende wohl nicht wahrscheinlich sein.

Wär schön, wenn es trotzdem anders wäre.

Bis ich neue Nachrichten habe, seit lieb gegrüßt von Bekki [winkewinke]

Bekifft-gast

#2413 von Bekki ( Gast ) , 20.04.2015 20:07

Nicht Bekifft-Gast, ich wars Bekki-Gast- Blöde Worterkennung

Bekki

#2414 von ConnyHH , 20.04.2015 20:14

Hallo liebe @Bekki
zunächst hab' ganz herzlichen Dank für die neuesten Infos von der Magdeburger Hörnchenfront.
Das Malaika noch immer unruhig ist, kann ich irgendwo verstehen, denn es war ja von Anfang an sehr viel Trubel um sie herum. Das sie und Makibo dann mal einen Tag überhaupt nicht raus wollen, ist nur verständlich. Klasse, wenn der Zoo diese Bedürfnisse erkennt und akzeptiert. Schade für die Besucher, die extra wegen Makibo anreisen oder überhaupt in den Zoo gehen. Das wird sich aber bestimmt im Laufe der kommenden Wochen ändern.

Die Infos zu Mana klingen nicht verheissungsvoll und berauben einen im Moment jeglicher Hoffnung auf eine Wiederholung im 2. Halbjahr. Nun gut; abwarten und Tee trinken.

Ganz liebe Grüsse und nochmals D A N K E.

ConnyHH

#2415 von ConnyHH , 20.04.2015 20:15

@Bekki
uuuuuups....

ConnyHH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz