Ich habe noch einige Fotos von meinem Tierpark-Rundgang am letzten Samstag, den 28.02.2015.
Auch das Tigerbaby Alisha habe ich besucht.
Die neue Kaninchen-Anlage "Bilbos Hoppel-Hütte"
Es war relativ mild, und die Kaninchen kamen aus ihrer Hütte. Das war ein schöner Anblick. Jahrelang haben die Tiere in engen Käfigen gehockt, und jetzt können sie über die Wiese hoppeln.
Ob das Kaninchen das auch lesen kann?
Dieses mutige Kaninchen kam durch die Absperrung zu den Besuchern und wollte wohl noch weiter weg.
Das Vogelhäuschen wurde gerade vom Tierpfleger mit Körnern gefüllt. Die Kaninchen versammeln sich unter dem Häuschen, und futtern die heruntergefallenen Körner.
Auch eine Art von Beschäftigung.
Ich habe lange vor der Hoppelhütte gestanden und mich für die kleinen Hoppler gefreut, dass sie nun endlich Gras unter ihren kleinen Füßchen haben, und noch dazu hoppeln dürfen.
Bei den Hochlandrindern habe ich noch gedacht, meine Güte ist das Kleine, das im Dezember 2014 geboren wurde, aber gewachsen. Bein näheren Hinsehen entdeckte ich, dass noch ein weiteres Kälbchen daneben lag. Das Kleinste ist erst am 16.02.2015 geboren.
Obwohl die Rinder ihren eigenen Wassernapf haben, trinken sie wohl gerne gemeinsam aus dem Napf der Poitout-Esel
Zebra mit cooler Punkfrisur
Das Fjällrind gönnt sich eine Bürstenmassage
Rotluchs
Silberäffchen mit Nachwuchs
Als ich bei den Silberäffchen stand, hörte ich ein lautes planschen. Drei Elefanten badeten im Elefantenhaus, und sie hatten sichtlich Spaß.
Das Licht ist leider nicht so toll. Ich habe noch ein kurzes Video gemacht.
In dem kurzen Video kann man sehen, wieviel Spaß die Elis hatten. Kurz vor Schluß sieht man wie eine Elefantendame den mit Wasser gefüllten Rüssel Richtung Besucher streckte, und losprustete.
Bei den Bengalkatzen gibt es Nachwuchs. Da die ganze Familie im ausgehöhlten Baumstamm lag, konnte ich nicht erkennen wieviel Jungtiere es gibt.
Ein Kleines kam ganz kurz heraus, weil es mal mußte. Verschwand anschließend gleich wieder nach drinnen.
Wenn ich schon mal im Tierpark bin, wollte ich mir natürlich auch das kleine Tigermädchen Alisha ansehen. Es war zwar voll vor dem Käfig, aber nicht so voll wie bei Rieke.
Die Tierpflegerin kam nicht nur mit Alisha im Gepaäck, sondern auch noch mit vielen Spielsachen.
Auch von Alisha gibt es noch ein kurzes Video
Wie ich gelesen habe, soll Alisha wahrscheinlich im Mai in den Zoo Eberswalde reisen, wo es auch ein Tigerbaby gibt. Dort hat sie es sicherlich gut.