Da sich einige Eisbärenfreunde Sorgen um Katjuscha machen, der es heute angeblich schlecht gehen soll, habe ich noch schnelle meine Bilder und einen kleinen Bericht fertig gemacht.
Ich habe Kati heute Vormittag gesehen, und meiner Meinung nach ging es ihr ganz gut. Sie hat auch längere Zeit im Wasser mit einem Ball gespielt. Das einzige Problem was im Moment sichtbar ist, ist ihr Fellproblem. Damit ist sie aber nicht alleine. Es gibt zurzeit mehrere Eisbären, die darunter leiden. Tonya im Tierpark hatte ja auch sehr lange damit zu tun. Wenn das Fell nass ist, sieht es natürlich besonders schlimm aus, da man dann viel schwarze Haut sieht.
Aber seht selbst:
Fütterungszeit. Kati wird gerufen, hat aber überhaupt keine Lust aufzustehen.
Tosca versuchte inzwischen das zähe Fleisch klein zu kriegen
Kati hat es sich dann doch überlegt und ist aufgestanden.
Da Tosca noch am futtern war
blieb Kati oben stehen
Als Tosca dann weiter nach oben ging, kam Kati ans Wasser. Das einzigste was mir heute an Kati aufgefallen ist, dass sie oft die Ohren angelegt hat und auch eine kleine Tapirschnute machte. Das lag aber daran, dass Tosca ihr einfach zu nahe war.
Sie mag leider immer noch keinen Kontakt zu Tosca.
Kati fischte Fisch und Fleisch aus dem Wasser.
Auch Tosca wollte ans Wasser. Aber sobald sie Kati zu nahe kam, wurde sie angefaucht, und trat den Rückzug an.
Kati ging ins Wasser und holte sich noch den Fisch
Kati ging wieder zurück ans Ufer und hatte ein Stückchen Fleisch mitgenommen. Tosca kam wieder näher. Katis Gesicht sagt alles.
Als Tosca ihr sehr nah kam, brüllte Kati sie lautstark an. Diesmal wich Tosca allerdings nicht zurück, und Kati glitt ins Wasser.
Kati schmollte
Aber nicht lange. Sie holte sich den blauen Ball und spielte lange damit.
Das nennt man dann wohl Balldusche
Rücklings schwamm sie in die Ecke, wo das andere Spielzeug lag, und spielte noch kurz mit dem kleinen blauen Ball.
Links auf dem Boden unter Knut`s Pfote sitzt ein kleines Meislein
Übrigens, ist Tosca heute wieder ganz normal gelaufen.
Und was Kati betrifft, denke ich, dass wir uns im Moment keine Sorgen machen brauchen. Wenn es ihr heute angeblich so schlecht gehen soll, hätte sie dann so schön gespielt? Und ihr Appetit war auch o.k.
Hier noch ein kurzes Video von Kati, auch heute aufgenommen.