Vor zwei Wochen (wo bleibt die Zeit?) waren Steffi und ich in Ouwehands Zoo in Rhenen bei Eisbärin Freedom und ihre Zwillinge. Wir hatten das schönste Wetter der Welt und genossen das Spiel der junge Eisbärbabys.
Weil wir zusammen im Zoo waren, gibt es auch ein gemeinsames Bericht. Steffis Fotos erkannt ihr an das Wassermerk "SB".
Unsere ersten Schritten gingen natürlich zum Eisbärengehege und ich falle mal gleich mit der Tür im Haus. Freedom und ihre Babys sonnten sich gemütlich auf die grosse Wiese - eigentlich eine Art von Tundra, mit Sand, Gras, ein kleines Birchenwäldchen (dass den Eisbären ohne Probleme und ohne Schutz stehen lassen ), grosser Teich und Felsenhügel.
Viel fallt darüber nicht zu sagen; einfach beobachten und mit-geniessen! Den Bärchen haben noch keine Namen und auch das Geschlecht ist noch nicht bekannt. In niederländische Zoos findet man es nicht nötig den Bärchen dazu zu untersuchen. Es dauert doch noch mindestens vier Jahre vor sie etwas mit ihrem Geschlecht, was es auch ist, anfangen können. Also ist eine bestimmte relaxtheit nicht ganz unangesagt.
Auch heute gibt es - ungewöhnlich für Ouwehands Zoo - ein Snack ins Gehege. Und was für einer! Den Eisbärbabys sind begeistert, auch wenn sie es eigentlich noch gar nicht essen können ... Wer nicht gross ist, gebt es vor!
Was für zauberhafte Bilder der beiden weissen (oder leicht grauen) Wirbelwinde vom Zoo in Rhenen. Die Mutter scheint die Ruhe selbst zu sein. Ihr habt das sicher sehr genossen.
Oh, wie wunderschön, so tolle Bilder von Freedom und den Baby-Bärchen. Besonders das Video Bär mit Autoreifen hat mir gefallen. Alle Bilder sind herrlich. Danke Frans und Steffi.
vielen Dank für die erste Photo-Session aus dem Ouwehands Zoo Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Meine kenne ich ja schon , aber auf deine bin ich schon gespannt.
Ja, dass ist echt verrückt, dass unser Treffen schon wieder 2 Wochen her ist....