Heute folgt nun der zweite Teil aus dem schönen Zoo in Eberswalde. Na dann kann es ja losgehen.
Gleich hinter dem Eingang befinden sich eigentlich die Kaninchen. Sie haben aber nur einen lieben Gruß hinterlasen.
Die vielen Hinweis- und Infoschilder sind sehr lustig und einfallsreich gestaltet.b]
[b]Ob der Gibbon es auf meine Sonnnenbrille abgesehen hat?
Die Löwenanlage ist sehr schön. Es gibt einen begehbaren Unterstand, wo man den Tieren ganz nahe ist. Toll gemacht.
Auf der Anlage hinter dem Löwen wohnen derzeit die Tigerkids Alisha und Dragan.
Ein paar Impressionen von den Bewohnern
Wenn mich ein toter Fisch noch so ansehen würde, könnte ich ihn auch nicht essen.
Der Schnullerbaum sieht nicht nur lustig aus, sondern ist auch eine tolle Idee.[/b
[b]Lehrpavillons wie diesen, gibt es mehrere im Zoo. Natürlich immer mit andere Themen.b]
[b]Vor dem Pavillon
Auch an den Tieranlagen gibt es viele lehrreiche Informationen, wie hier bei den Zebras.
Sonnenanbeter
Obwohl das auf dem Bild kein Orang Utan ist, musste ich beim Anblick an unsere Rieke denken.
Es ließ sich nur ein Präriehund blicken
Die kanadischen Wölfe leben mit den Polarwölfen zusammen
Schöne Anlage auch für die Waschbären. Sie haben ihre eigene Anlage, können aber auf einem Seil von Baum zu Baum laufen, direkt über die Köpfe der Besucher.
Die Pinguine leben mit Pampashasen zusammen
Süßer Nachwuchs bei den Zicklein
und bei den Axishirschen
Barockesel
Der Zoo Eberwalde ist ein relativ kleiner Zoo, der in den Wald hineingebaut ist. Der Zoo hat schöne und weitläufige Anlagen. Das Personal ist sehr nett, und steht gerne Rede und Antwort.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt noch eine Anlage, wo drei Braunbären leben. Darüber möchte ich gerne gesondert berichten, da es von den Bären auch einige Fotos und Berichte im Zoomuseum gibt.