Fotos vom gestrigen Sonntag
Ausnahmsweise kommt heute mal das Spätzchen zuerst, da ich das Foto so süß finde. Der kleine Spatz hat gerade ein Bad genommen und sieht jetzt aus, als hätte er ein Ballettröckchen an.
Fütterung bei unseren beiden Ladys
Kati schlief noch, und Tosca wartete schon.
Obwohl der Pleger das Fleisch Tosca fast direkt vor die Pfoten warf, hatte sie Probleme es zu finden.
So nahm die Krähe das Stück erstmal in ihren Besitz.
Frl. Kati ist inzwischen auch aufgestanden
Tosca fand dann schließlich doch noch das Fleisch
Es gab Lachs. Hier Kati
Bei Tosca war es dann schon wieder etwas problematischer. Sie hatte schon Glück, dass der Lachs vom Pfleger geworfen wurde, der sehr gut werfen und zielen kann. So landete der Lachs fast direkt vor Tosca.
Leider hat sie das auch wieder nicht mitbekommen. Wenn Ihr genau hinseht, seht Ihr den Fisch in der Nische, direkt links unter Toscas Kopf.
Tosca lief öfter hin und her, und immer direkt am Lachs vorbei. Hier tritt sie fast auf den Lachs. Die Besucher riefen ihr zu, welche Richtung sie denn gehen muss.
Endlich hat sie ihn gefunden. Die Besucher waren froh. Einige applaudierten. Wir haben alle mit Tosca mitgefiebert.
Als ich dann mittags nochmal bei den Ladys gucken ging, lief Tosca auf der Anlage.
Und ganz hinten in der Ecke spielte Kati wieder mit dem blauen Ball. Sie musste schon ein Weilchen gespielt haben, denn an der Anlage standen viele Besucher.
Als ich kam, war ihr Spiel aber leider schon beendet.
Irgendetwas hatte sie gefunden. Sie kaute, und es schien sehr zäh zu sein.
und es hatte Federn
Siddy ganz relaxt
Die Tapire, Ronja, Maya und Pablo sind umgezogen. Sie sind jetzt auf der Nebenanlage zu finden, wo vorher Tapir Chico gewohnt hat. Der Umzug fand statt, da Maya ein Jungtier erwartete, und die jetzige Anlage größer ist.
Leider hatte Maya vergangene Woche eine Totgeburt. So wird es bei den Tapiren leider keinen Nachwuchs geben.
Maya geht es gut. Sie war wieder auf der Außenanlage zu sehen.
Ronja unten im wasserleeren Pool, und Maya schaut von oben zu.
Dann bin ich zur anderen Anlage gegangen, wo Chico jetzt ist. Was ist das?
Eine Tapirschnute
Dann guckte mich Chico aus der Nähe an. Einige Besucher gingen gleich ein paar Schritte zurück. Sie hatten wohl Angst, Chico könnte sich hochziehen.
Es sah schon süß aus, wie er mich anguckte.
Er schaute auch zu seiner ehenmaligen Anlage. Heimweh oder Neugier?
Mal schauen, ob der Service vielleicht etwas zu futtern bringt.
Was für ein Größenunterschied. Die Giraffe und der süße Nachwuchs bei den Defassa-Wasserböcken.
Es gibt im Streichelzoo schon drei kleine Osterlämmchen und kleine Zicklein.
War das ein Gemecker und Geblöke. Eine Kostprobe gefällig? Unbedingt Ton anmachen.
Das Spätzlein tanzt immer noch in seinem Tutu