Ich bin wieder mal etwas spät. Folgende Bilder sind vom letzten Samstag, den 28.03.2015.
Frühstückszeit bei unseren beiden Ladys Tosca und Kati.
Tosca stand bereits wieder bereit, derweil Kati noch schlief. Da Kati nicht gerufen wurde, hatte sie wohl nicht mitbekommen, dass es etwas zu futtern gab.
Tosca hatte Glück. Das Fleisch und die Fische platschten meistens direkt vor ihr ins Wasser.
Kati hatte wohl das "platschen" im Wasser gehört und wurde wach.
Blieb aber oben sitzen.
Tosca
Kati blieb oben, und somit gab es für sie auch nichts zu futtern.
Frl. Kati schaute ziemlich mürrisch, und zog sich dann auch wieder zum schlafen zurück.
Ein Entenpärchen auf Knut`s ehem. Ecke
Der Erpel flog öfter hin und her. Da bei den Ladys Ruhe angesagt war, fotografierte ich fliegende Enten.
Leider ist kein Foto davon scharf geworden.
Er landete auf der Hecke, und war überhaupt nicht scheu.
Ich glaube, er fand meine Kamera ganz interessant
Auch Frau Ente flog auf die Hecke zu.
Frau Ente flog dann auf die Anlage, und Tosca ging direkt auf sie zu. Die Ente blieb sitzen, und Tosca ging vorbei. Da hatte die Ente aber Glück, dass sie nicht auf Kati getroffen ist.
Tosca lief in Richtung Kati, und legte sich dann ziemlich dicht daneben.
Sie beobachtete Kati lange. Ich habe oft das Gefühl, dass sie doch nicht ganz blind ist.
Tosca fing an, sich vor Kati zu wälzen, und robbte dabei noch ein wenig näher zu ihr. Sie suchte die Nähe zu Kati.
Kati hatte inzwischen gemerkt, dass Tosca neben ihr lag.
Sie stand langsam, auch noch sehr verschlafen, auf. Ich befürchtete schon, dass sie Tosca wieder wegfauchen würde.
Aber Kati hat mich dann doch positiv überrascht. Sie ging lautlos an Tosca vorbei.
Tosca blieb liegen und schaute Kati hinterher.
Kati legte sich ein Stückchen weiter weg von Tosca wieder hin.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich die beiden doch noch etwas annähern.
Heute stand in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die Fütterungszeiten der Tiere im Zoo.
Bei den Eisbären stand, dass die Fütterung um 10.30 Uhr stattfindet. Mit den Hinweis, dass die Fütterung aktuell wegen gesundheitlicher Probleme nicht regelmäßig stattfindet.
Und Montags wäre Fastentag. ??? Das ist mir allerdings neu, dass es bei den Eisbären neuerdings einen Fastentag geben soll.