Tosca hat gestern bei der Fütterung gut gefressen. Und dann habe ich Tosca gesehen wie lange nicht mehr.
Sie ging tatsächlich ins Wasser und nahm ein ausgiebiges Bad. Es sah aus als läge sie in der Badewanne und wäscht sich gründlich. Einfach zauBärhaft.
Sieht aus, als lächelt sie
Die Ente blieb hinter demFelsen und staunte wohl auch über die ungewohnte Wasserbewegung.
Und das habe ich bei Tosca auch noch nie gesehen
Leider müssen wir uns ja in letzter Zeit immer mal wieder Sorgen um unsere zwei liebenswerten alten Ladys machen. Zurzeit ist es eher Katjuscha. Sie stand gestern wieder nicht zur Fütterung auf und liegt seit Samstag meistens immer an der gleichen Stelle hinter dem Stein und schläft sehr viel. Gestern bin ich am frühen Nachmittag nochmal nach ihr gucken gegangen. Ich war erleichtert, dass ich sie atmen gesehen habe.
Wie ich anderswo gelesen habe, hat sie heute wieder dort gelegen.
Karfreitag wirkte sie zwar sehr müde, ist aber wenigstens zur Fütterung aufgestanden, und hat auch etwas gefressen. Sie lief über die Anlage. Tosca lief ihr ein Stückchen hinterher.
Die Hecke rund um das Eisbärengehege wird wieder langsam grün. Der Frühling kommt, und dann geht es Kati hoffentlich auch wieder besser.
Auch der Wasserklops am Breitscheidplatz vor dem Europa-Center sprudelt wieder
und die "Eiszeit" kommt. Bei mir ist sie schon da.