Sonniger Sontag im Zoo. Das Grün an den Bäumen sprießt und die Gärtner haben wieder schöne Frühlingsbeete angelegt.
Die ersten Entenküken dieses Jahr sah ich gestern im Flamingoteich.
Sonnenschein auch noch über dem Eisbärengehege. Tosca hatte anfangs Probleme das Fleisch und die Fische zu finden, da alles im Wasser landete.
Nachdem sie auf dem Felsen lange geschnüffelt hatte, steckte sie immer wieder den Kopf unter Wasser, und wurde dann auch fündig.
Katjuscha war zwar diesmal schon wach, ging aber nicht hinunter zum Wasser, weil Tosca ja schon unten stand. Aber Kati ist schlau. Sie ging links von der Anlage ins Wasser, und schwamm dann bei Tosca vorbei.
Kati fand auch gleich etwas zu futtern, aber was ist mit Tosca? Sie will doch nicht etwa zu Kati ins Wasser?
Ja, sie ging tatsächlich ins Wasser.
Sie tauchte bis zu Kati. Bei uns breitete sich Spannung aus. Was wird passieren?
Kati hatte wahrscheinlich einen Schreck bekommen, als Tosca auf einmal neben ihr war. Das Fleisch, das Kati auf der Tatze hatte, war ihr nicht mehr wichtig.
Es gab eine kurze lautstarke Auseinandersetzung zwischen den beiden. Ich nenne es mal, Gewitterwolken über Tosca und Nancy. Schade eigentlich.
Kati schwamm von Tosca weg. Und Tosca schien es wohl ganz gut zu gehen.
Während Tosca sich am Dtin schubberte, holte Kati noch einige Fleischstücke und Fische, und fraß sie allerdings an Land.
Bei Kati sind die Gewitterwolken auch schnell verezogen, und sie spielte wieder lange mit dem blauen Ball. Allerdings erst, als Tosca wieder an Land war.
Die alte Lady sprang sogar ins Wasser.
Zwischendurch spielte sie mit dem Baumstamm
Mit voller Kraft sprang sie nach oben, um ein paar Zweiglein zu bekommen.
Abschließend entspanntes Rückenschwimmen.
Mittags war dann bei beiden Mittagsruhe angesagt
Bilder von Sonntag, den 12.04.2015
Tosca futterte, und die Enten schwimmen in aller Ruhe im Wasser. Tosca interessierte es nicht
Ein Festmahl auch für die Enten
Tosca ging nach der Fütterung auch ins Wasser
Auch Kati war an diesem Tag im Wasser. Allerdings hatte sie schon Interesse an den Enten
Aber die Enten haben einen Vorteil. Sie können fliegen. Glück gehabt.
Da die Enten nicht mit Kati "spielen" wollten, musste der Ball wieder dran glauben.
In einer Pfote ein Brötchen, in der anderen den Ball.
Ich habe Kati in letzter Zeit öfter auf der ehemaligen Ecke von Knut gesehen.
Sorry, ich hatte eben mal wieder im Betreff Nancy statt Kati geschrieben. Das ist mir leider schon einmal pasiert. Aber wenn ich an Tosca denke und über sie schreibe, denke ich automatisch auch imme noch an Nancy.
Das wird sicher auch noch ein Weilchen so bleiben.