HAPPY BIRTHDAY, liebe Fatou
Unsere Gorilladame aus aus dem Berliner Zoo feierte heute ihren 58. Geburtstag. Bea hatte ja schon darauf hingewiesen.
Viele Gratulanten standen an Fatou`s Außengehege, unter anderem auch Presse, Funk und Fernsehen.
Reviertierpfleger Herr Chr.Aust und Tierarzt A. Schüle gaben den Medienvertretern Interviews.
Tierpfleger Herr R. Gralki war auch anwesend, diesmal als Fotograf. Er machte ja schon so süße Fotos von der kleinen Rieke.
„Silberrücken“ Christian Aust kam mit der Reistorte. Sie war mit Rosinen, Bananen und vielen Erdbeeren belegt
Dann betrat Fatou ganz majestätisch ihre Bühne. Sie wunderte sich wahrscheinlich über die vielen Besucher an ihrem Gehege.
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sie noch den Weg nach nach unten kraxelte. Das ist gut auf dem Video zusehen.
Tja, ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ein schöner Po tut`s auch.
Fatou nahm die Torte wie einen Keks in beiden Händen und futterte und futterte und futterte.
Sie leckte die Sahne von der Torte und auch von ihren Fingern. Nach kurzer Zeit hatte sie eine süße Sahneschnute.
Es war eine Freude ihr beim naschen zuzusehen.
Dann stand Fatou auf, und nahm den Rest vom Reiskuchen mit.
Fatou ließ sich vollgefuttert auf ihr Strohbett fallen. Als ich sie mit der Kamera heranzoomte, sah ich dass sie im liegen weiterfutterte.
Ich habe keine Ahnung wo sie das alles hingefuttert hat. Aber sie schien mächtig satt zu sein. Die Augen fielen zu, und sie legte die Hand mit den Sahnefingern auf ihr Bäuchlein.
Ich hoffe, sie hat kein Bauchweh bekommen.
Aber ab morgen gibt es ja mwieder gesundes Gemüse. Foto von gestern.
Zum Abschluß noch ein kleines Video vom Geburtstagskind beim futtern. Viel Spaß.
Ich wünsche Fatou noch eine schöne, lange und gesunde Zeit im Zoo, wo sie sehr verwöhnt wird. Und den 59. Geburtstag feiern wir wieder zusammen. Versprochen.