Letzte Woche war ich zu einer Tagung auf dem schönen Darß. Mein Rückweg führte direkt an der Stadt Rostock vorbei, in der der Bärenjunge Fiete zu Hause ist.
Was lag also näher, als einen Abstecher in den Zoo zu machen.
Als ich bei Fiete und Vilma ankam, flog gerade eine leckere Eisbombe über den Wassergraben. Das war perfektes Timing. Vilma schnappe sich das köstliche Ding und begann sofort zu naschen.
Das kalte, runde und vor allem köstlich duftende Ding lockte schnell den kleinen Fiete an.
Mama Vilma teilt nicht immer, aber an diesem Nachmittag war sie sehr großzügig aufgelegt .
Als von der Leckerei nichts mehr zu sehen war, legte Fiete los und tobte für mehr als eine Stunde durch das Gehege. Es war eine Freude, ihm zuzuschauen.
Besonders spannend fand der Bärenbube einen Plastekanister. Der machte so einen herrlichen Krach beim Schieben über die Steine. Zwischendurch landete das Ding auch mal am Wasser.
Das war eine schöne Gelegenheit, um die Herstellung von Blubberblasen zu üben.
Mama Vilma sah dem Treiben ihres Sprösslings voller Stolz zu.
Inzwischen badet das Bärchen sehr gern und sein Seepferdchen hat es auch schon gemacht.
Das Bärchen sprang immer wieder mit Begeisterung ins Wasser und spielte mit dem blauen Ball.