Gestern war ich eine Stunde im Zoo, ich war nur bei den Eisbären in der Hoffnung, Kati mit dem Ball spielen zu sehen.
Sie tat mir für 3 Minuten den Gefallen und heute habe ich sie tatsächlich 5 Minuten spielen sehen.
Es geht ihr richtig gut, sie hat Appetit und ihr genaues Programm. Nach der Fütterung ist Ballspielen angesagt, je nach Glück für die Besucher drei Minuten oder eine Stunde.
Tosca ist nicht nur fast blind und taub, auch der Geruchsinn ist kaum noch vorhanden. Sie tut mir unheimlich leid, wenn sie das Futter nicht findet, was die Pflger ihr zwischen die Füße werfen und sie dann in die falsche Richtung geht.
An beiden Tagen hatte ich ein informatives Gespräch mit der Pflegein und einem Pfleger.
Tosca bekommt am Abend, wenn sie alleine im Innengehege ist, genug zu fressen. Auch die gespendeten Leckerbissen bekommt sie dann.
Der Reiher ist ein ganz schlaues Kerlchen, steht immer in der Nähe von Tosca und hat ihr heute den Fisch geklaut. Wenn er nicht rechtzeitig da ist, bedient sich Kati.
Was bei den Ottern los ist, möchte ich mal wissen. Die drei haben heute ununterbrochen geschrien, man sieht es auch ohne Ton auf den Bildern.
Im Streichelzoo lief kein Tier frei herum, was ich für die Tiere als sehr angenehm empfinde, sie kommen ans gitter, können
Wer Lust hat, kann mich jetzt durch den Zoo begleiten