Muntere Tigerbabys, verschmuster Esel u. weitere Beautys im Tierpark Berlin 20.06.2015

#1 von Monika aus Berlin , 20.06.2015 15:49

Letzten Mittwoch habe ich nicht nur die Eis- und Katzenbären besucht, sondern auch noch die vier Tigerbabys mit ihrer Mama Aurora. Es sind übrigens drei Mädchen und ein Junge.
Die vier Kleinen sind putzmunter und Mama hat alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun. Wenn man sieht wie liebevoll sie mit ihrem Nachwuchs umgeht, verstehe ich nicht, warum sie damals die süße Alisha nicht angenommen hat.
Eines der kleinen Tigerchen hängt ständig an Mamas Schürzenzipfel, wie man so schön sagt.

Mit Mamas Schwanz läßt es sich auch gut spielen

Wenn Aurora doch mal etwas Ruhe haben will, legt sie sich oben auf das Brett

Allerdings sollte man den Schwanz nicht runterhängen lassen

Und wenn ein Kleines schreit, springt sie sofort nach unten

Als Klettergerüst ist Mama auch geeignet

Irgendwann hatte Aurora genug, und wollte dass ihre Kids in die Kinderstube gehen. Aber das ist genauso schwer wie ein Sack Flöhe zu hüten.
Wenn sie ein Baby fast in die Wurfbox katapultiert hatte, waren die anderen inzwischen wieder draußen. Sie schnaubte dabei, aber sie schaffte es trotzdem nicht. Die Kleinen waren schneller.

Sie versuchte eines der KLeinen mit dem Nackenbiß zu tragen, aber schaffte es auch nicht. Ich hatte das Gefühl sie traute sich nicht. Sie legte es gleich wieder ab.
Sie gab auf und legte sich wieder oben auf das Brett.

Weil es so süß ist, Mama und die Kleinen beim spielen zu beobachten, gibt es zwei kurze Videos.

Verspielte Tigerfamilie

Aurora versucht die Kids in die Kinderstube zu bekommen.

Das kleine Eselchen ist zu putzig. Er oder sie will doch nur schmusen...

Rothund-Nachwuchs

Eines der beiden Mini-Stachelschweine nahm ein Fussbad

Entenmama mit ihren 10 Küken

Der Flamingo schaut so als würde er sagen wollen: Sind die etwa aus meinem Ei geschlüpft?

Auch bei den Flaminos gibt es viele Küken und auch noch einige Eier

Süß, die kleine Sandschnute

Der Katta-Nachwuchs ist schon sehr schnell alleine unterwegs

Süßer Nachwuchs bei den Salzkatzen

Drei kleine Alpakas. Geboren am 08.06. und 10.06.2015

Dieses kleine Watussirind ist auf dem Foto gerade mal drei Tage alt. Im April gab es schon mal Nachwuchs.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 | Top

RE: Muntere Tigerbabys, verschmuster Esel u. weitere Beautys im Tierpark Berlin 20.06.2015

#2 von ConnyHH , 20.06.2015 16:11

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was ist das wieder mal für ein fabelhafter Bericht aus dem Tierpark - mit Schwerpunkt bei Aurora und ihren 4 Kids. Da hat Mama aber wirklich alle Tatzen voll zu tun, denn die 4 erbroben und erkunden alles was nicht niet- und nagelfest ist - allen voran Mamas Vorder- und Hinterläufe. Das sie da ab und zu auf der Plattform ihre Ruhe sucht, ist nur verständlich. Eine wirklich tolle Kleinfamilie.

Das kleine Eselchen möchte man am liebsten mopsen und überhaupt geht einem bei all' dem tierischen Nachwuchs das auf.

Lieben Dank für's Zeigen - auch für die beiden Tiger-Nachwuchs-Videos.

Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb geknuddelt.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 | Top

RE: Muntere Tigerbabys, verschmuster Esel u. weitere Beautys im Tierpark Berlin 20.06.2015

#3 von Ludmila , 20.06.2015 18:05

Liebe Monika,
die Tigermama hat nicht leicht. Die Kinder sind schön.
Die Flamingoküken sind auch niedlich.

Ludmila

#4 von SpreewaldMarion , 20.06.2015 18:22

Monika, das sind schöne Bilder . Hatte die Tigermama nicht schon mal Vierlinge? Ich weiß nicht ob ich mich über soviel Tigernachwuchs im Tierpark freuen soll, wohin damit wenn sie groß sind

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

#5 von UrsulaL , 20.06.2015 20:08

Liebe Monika,

die 4 Tigerbabies sind allerliebst . Hoffen wir, dass sie später alle in schöne Zoos kommen und ein schönes Leben haben. Gut, dass Aurora auf das Brett flüchten kann, wenn die Kinder zu anstrengend werden.
Die Tierkinder sind alle sehr niedlich.
Das Eselchen war ja sehr verschmust.
Die beiden Blumenfotos mit der Fliege und der Biene finde ich super .

Danke für die tollen Bilder und die niedlichen Videos .

UrsulaL

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2015 20:58

Tolle Fotos hast du uns mitgebracht. Danke dir.

Die Tigerkinder sind so: . Es erinnert mich an eine sehr schöne Doku über eine Tigermutter, welche in der Wildnis Vierlinge bis zum Erwachsenenalter grossgezogen hat. Eine grandiose Leistung. :)

#7 von BEA ( gelöscht ) , 20.06.2015 21:28

Liebe Monika

Die kleinen Tiger sind zum knuddeln. Herrlich, wie sie der Mama immer wieder entwischen.
Aurora ist eine tolle Mutter.
Das verschmuste Eselchen ist niedlich.
Überhaupt sind alle gezeigte Tierkinder entzückend.

Bea

BEA

#8 von AndreaHamburg , 20.06.2015 22:16

Was für herzige Tierbabies. Besonders die Tigerkinder sind zu niedlich. Das Eselchen hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie das badende Stachelschweinchen. Überhaupt sind alle Tierkinder einfach süß. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

AndreaHamburg

#9 von Frans , 21.06.2015 21:49

Liebe Monika,
Tolle Bilder von den Tigerbabys und auch das Eselkind und den vielen anderen Tierkinder haben es mir angetan.
Ich habe deinem Bericht wieder sehr genossen!

Frans

Frans

#10 von Kathrin ( gelöscht ) , 22.06.2015 18:41

Hallo Monika!

Da habt ihr ja wirklich einen ganz tollen Tierkindersegen in Berlin! Danke für die tollen Fotos und Videos- es ist wirlich schön die Tigerbabys beim spielen zu sehen! Deine Fotoserien sind für mich so, als würde ich mit Dir durch den Berliner Zoo gehen.

In Hellabrunn gibt es auch viele Tierbabys (leider habe ich keine Fotos davon): ein neuer kleiner Tarkin, Flamingoküken, 2 Bisonkälber, ein Silbergibbonbaby, das gestern ganz toll rumgeklettert ist!,3 Nyala-Antilopen und im gleichen Gehege: eine Entenmutti mit 14!!!! Küken. Das muss der Rekord sein! Und ein Seelöwenbaby (ein Mädchen, das eine Woche jung ) von meiner Lieblingsseelöwin Molly! Es ist aber noch hinter den Kulissen. (Zu den Seelöwen habe ich noch einen Beitrag geschrieben- 4 Tiere wurden schon abgegeben, ob die ganze Gruppe abgeschafft wird oder die Seelöwen nur vorrübergehend in andere ZOOs gehen war noch nicht klar- ich warte noch auf weitere Infos vom Zoo.)

Kathrin

#11 von Kathrin ( gelöscht ) , 22.06.2015 18:53

Hallo,
kleine Korrektur: ich meinte natürlich -es ist als würde man mit Dir durch den Berliner Tierpark (und nicht Zoo) gehen!

Kathrin

#12 von GiselaH , 22.06.2015 20:03

Liebe Monika,

der Anblick der vielen süßen Tierkinder zaubert mir ganz viele Herzchen in die Augen.

So eine Tigermama hat es nicht leicht, vor allem dann nicht, wenn sie sich wie Aurora um einen putzmunteren viefachen Nachwuchs kümmern muss
Deine Fotos sind wunderbar. Die Videos kann ich im Moment leider nicht gucken, denn mein mein Virenschutz ist gerade mit einem größeren Update beschäftigt und das dauert bei mir.

GiselaH

#13 von Nordlandfan38 , 22.06.2015 23:37

Hallo Monika!
Ach sind die Bilder aus dem Tierpark wieder wunderschön. Da kann man sich gar nicht satt genug sehen! So viele Jungtiere - na, wenn da der Tierpark-Besuch nicht Spaß macht! Alle Tierbabies sind ja so süß! Ganz besonders fantastisch ist das Fliegen - und das Bienenfoto - gratuliere! Und echt super lebendig hast Du alles kommentiert - das liest man sehr gern!

Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder - bzw. für den Nachschlag - auch für die Videos!

N.

Nordlandfan38

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

Tschüß liebe Tosca 23.06.2015
Neuer Partner für Katzenbär Tabea u. neue Fotos v.d. Eisbären-WG im Tierpark Berlin 17.06.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz