Letzten Mittwoch habe ich nicht nur die Eis- und Katzenbären besucht, sondern auch noch die vier Tigerbabys mit ihrer Mama Aurora. Es sind übrigens drei Mädchen und ein Junge.
Die vier Kleinen sind putzmunter und Mama hat alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun. Wenn man sieht wie liebevoll sie mit ihrem Nachwuchs umgeht, verstehe ich nicht, warum sie damals die süße Alisha nicht angenommen hat.
Eines der kleinen Tigerchen hängt ständig an Mamas Schürzenzipfel, wie man so schön sagt.
Mit Mamas Schwanz läßt es sich auch gut spielen
Wenn Aurora doch mal etwas Ruhe haben will, legt sie sich oben auf das Brett
Allerdings sollte man den Schwanz nicht runterhängen lassen
Und wenn ein Kleines schreit, springt sie sofort nach unten
Als Klettergerüst ist Mama auch geeignet
Irgendwann hatte Aurora genug, und wollte dass ihre Kids in die Kinderstube gehen. Aber das ist genauso schwer wie ein Sack Flöhe zu hüten.
Wenn sie ein Baby fast in die Wurfbox katapultiert hatte, waren die anderen inzwischen wieder draußen. Sie schnaubte dabei, aber sie schaffte es trotzdem nicht. Die Kleinen waren schneller.
Sie versuchte eines der KLeinen mit dem Nackenbiß zu tragen, aber schaffte es auch nicht. Ich hatte das Gefühl sie traute sich nicht. Sie legte es gleich wieder ab.
Sie gab auf und legte sich wieder oben auf das Brett.
Weil es so süß ist, Mama und die Kleinen beim spielen zu beobachten, gibt es zwei kurze Videos.
Verspielte Tigerfamilie
Aurora versucht die Kids in die Kinderstube zu bekommen.
Das kleine Eselchen ist zu putzig. Er oder sie will doch nur schmusen...
Rothund-Nachwuchs
Eines der beiden Mini-Stachelschweine nahm ein Fussbad
Entenmama mit ihren 10 Küken
Der Flamingo schaut so als würde er sagen wollen: Sind die etwa aus meinem Ei geschlüpft?
Auch bei den Flaminos gibt es viele Küken und auch noch einige Eier
Süß, die kleine Sandschnute
Der Katta-Nachwuchs ist schon sehr schnell alleine unterwegs
Süßer Nachwuchs bei den Salzkatzen
Drei kleine Alpakas. Geboren am 08.06. und 10.06.2015
Dieses kleine Watussirind ist auf dem Foto gerade mal drei Tage alt. Im April gab es schon mal Nachwuchs.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende