Neuer Partner für Katzenbär Tabea u. neue Fotos v.d. Eisbären-WG im Tierpark Berlin 17.06.2015

#1 von Monika aus Berlin , 17.06.2015 23:11

Tonja und Wolodja tobten heute morgen schon im Wasser. Ohne viele Worte. Einfach genießen.

Wolodja springt seiner Liebsten direkt in die Arme

Und Aika hat wie immer alles im Blick

Tonja springt

und spielt kurz mit dem Ball

Tonja versuchte Wolodja ins Wasser zu bekommen, was sie auch schaffte.

Sie beschäftigte sich mit einem "kleinen Stöckchen"

Als ich nach einer längeren Tierparkrunde zu den Eisbären zurück ging, musste ich zweimal hingucken. Tonja, Wolodja UND Aika waren im Wasser. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Der Pfleger stand oben und warf ein paar Erdnusskerne ins Wasser.

Tonja links oben und Aika rechts daneben. Wolodja vorne

Aika schwamm langsam wieder zurück, und die beiden Youngsters spielten weiter.

Wolodja

Tonja guckte derweil nach Aika

die langsam müde wurde.

Die süße Katzenbärin Tabea, lebte ja nach dem Tod ihres Partners Quincy lange alleine. Jetzt hat sie endlich wieder einen Partner. Er soll in ihrem Alter sein. Mehr weiß ich leider noch nicht. Ich stand zwar lange am Gehege, aber es kam kein Pfleger vorbei. Und auf der Homepage des Tierparks war auch nichts zu finden. Jedenfalls ist der Neue ein ganz Süßer.
Sie beobachten sich noch gegenseitig mit Sicherheitsabstand. Aber beide zeigen Interesse aneinander

Tabea

Und das ist der Neue. Ist er nicht hübsch?

Er erkundet das Gehege

Tabea unten

Ganz interessiert schaut sie ihrem neuen Partner zu, wie er das Gehege durchstreift

Ich wünsche den beiden, dass sie sich schnell ananeinder gewöhnen, und eine schöne gemeinsame Zukunft.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 17.06.2015 | Top

RE: Neuer Partner für Katzenbär Tabea u. neue Fotos v.d. Eisbären-WG im Tierpark Berlin 17.06.2015

#2 von Nordlandfan38 , 17.06.2015 23:36

Hallo Monika!

Na, das ist natürlich wieder ein klasse Foto-Beitrag aus dem Tierpark von den Eisbären und den Katzenbären!
Wie Du schriebst: ohne Worte zu den einzelnen Bildern - einfach die Bilder genießen! Ja, da waren echt keine extra Worte nötig! Vielen Dank für diesen Leckerbissen!

N.

Nordlandfan38

RE: Neuer Partner für Katzenbär Tabea u. neue Fotos v.d. Eisbären-WG im Tierpark Berlin 17.06.2015

#3 von Claudia ( Gast ) , 18.06.2015 00:17

Hallo Monika! Das sind ja superschöne Fotos.Tonja und Wolodja sind der Hit,herrlich,den beiden zuzusehen.Sie sind so hübsche Bären geworden,und sie mögen sich sehr,super.Aika ist wieklich eine tolle Bärin,wie sie das alles meistert,trotz ihres Alters,alle Achtung.Danke für dietollen Fotos und liebe Grüße von Claudia aus Gladbeck!

Claudia

#4 von Claudia ( Gast ) , 18.06.2015 00:25

Jetzt hab ich doch glatt den süßen Katzenbär vergessen,der ist echt oberniedlich.Das wird schon werden mit den beiden.Toll,das ich jetzt direkt antworten kann,das ist klasse![winkewinke]

Claudia

#5 von Birgit B , 18.06.2015 05:20

Monika
Ohne viele Worte
Danke...
Ich finde die roten Pandas so süß
Lg Birgit

Birgit B

#6 von SpreewaldMarion , 18.06.2015 09:53

Hallo Monika

Jetzt weiß ich warum ich am Wochenende gezögert habe und dann doch nicht in den Tierpark gegangen bin. Ich hätte nur schlafende Eisbären gesehen und werde warten bis wir mal gemeinsam dort hingehen, denn dann habe ich die Garantie auf Aktion .
Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht.

Marion

SpreewaldMarion

#7 von UrsulaL , 18.06.2015 10:17

Liebe Monika,

super, dass in der Eisbären-WG wieder Frieden herrscht. Hoffentlich bleibt es auch so.
Tolle Bilder hast Du von den Dreien gemacht, und sogar Aika war im Wasser .

Der Katzenbär ist sehr niedlich . Schön, dass Tabea nicht mehr alleine ist.
Die Beiden werden sich bestimmt bald anfreunden. Interessiert sind sie ja aneinander.

Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos .

UrsulaL

zuletzt bearbeitet 18.06.2015 | Top

#8 von ConnyHH , 18.06.2015 11:52

Hallo liebe @Monika aus Berlin
ich freue mich bei Dir Bilder von 3 entspannten Eisbären zu sehen, war die Situation am vergangenen Sonntag doch eine ganz andere...
Besonders hat es mich gefreut, dass alle 3 Eisbären gemeinsam im Wasser waren und das Bild hier finde ich den absoluten Hit

Der neue Katzenbär ist bildhübsch und Tabea wird ganz sicher seinem Charme erliegen. Interesse scheint in jedem Fall vorhanden zu sein und ich wünsche den beiden eine harmonische Zeit & Beziehung.

Danke für die tollen Bilder und fühl' Dich ganz lieb geknuddelt.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#9 von Mona ( gelöscht ) , 18.06.2015 15:44

Liebe Monika,

süß ist er, der neue Katzenbär. Wie schön Tabea jetzt Gesellschaft hat.

Die Eisbären-WG so friedlich miteinander zu sehen gefällt mir.
Das Bild das Conny nochmal gezeigt hat, ist wirklich der absolute Hit

Danke fürs berichten und für die vielen tollen Fotos

Mona

Mona

#10 von Frans , 18.06.2015 17:06

Das sind wieder wunderschöne Bilder, Monika!

Ich freue mich das Tabea nicht mehr alleine ist aber vor allem das Wolli die Aika offensichtlich jetzt wieder ihre wohlverdiente ruhe lasst.

Vielen Dank!

Frans

Frans

#11 von BEA ( gelöscht ) , 18.06.2015 17:11

Hllo Monika

Ich freue mich sehr dass Tabea wieder einen Partner hat. Er hat ein pfiffiges Gesicht. Hoffentlich freunden die beiden sich ganz schnell miteinander an.
Das Eisbärentrio vergnügt im Wasser zu sehen, ist großartig. Hoffentlich bleibt die Harmonie bestehen.

LG
Bea

BEA

#12 von Gast , 18.06.2015 18:08

Hallo Monika,

[eusa_clap][eusa_clap][eusa_clap][eusa_clap]

deine Fotos haben mich an alte Zeiten erinnert- die Posen und die Spielfreudigkeit der weissen Geister hast du toll eingefangen[positiv]

Den neuen Katzenbär finde ich bildschön, und gut, dass Tabea interessiert ist[eusa_clap]

Liebe Grüße
Petra

#13 von Ludmila , 18.06.2015 18:25

Liebe Monika,
das ist einee sehr schöne Bilderserie
Wolodja ist groß geworden
Freue mich sehr für Aika. Sie sieht super aus.

Ludmila

#14 von GiselaH , 18.06.2015 20:14

Hallo Monika,

deine Fotoserie ist einfach wunderbar.
Die beiden jungen Bären verstehen sich super und sie sehen großartig aus.
Ich freue mich, dass in der Dreiergruppe wieder Ruhe herrscht. Es ist schön, die drei Bären gemeinsam im Wasser zu sehen.

Der neue kleine Panda sieht wunderschön aus. Ich bin schon ein bisschen neugierig, wie der Hübsche heißt.

GiselaH

#15 von Monika aus Berlin , 18.06.2015 21:34

Hallo Claudia,

schön hier Deinen Namen zu lesen. Ich melde mich mal wieder bei Dir. Zurzeit ist bei mir ein wenig Chaos.
Danke für Deine netten Zeilen.

Ich habe mich natürlich über alle netten Kommentare hier gefreut. Danke.

Monika

Monika aus Berlin

Muntere Tigerbabys, verschmuster Esel u. weitere Beautys im Tierpark Berlin 20.06.2015
Verwöhnsamstag für die Bären im Berliner Zoo am 13.06.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz