Gestern wurde der Bärenhof wieder mit vielen Leckereien von eifrigen Spendern der Knutitis, und auch stillen Lesern, beliefert. (s. Bericht von PetraW im seperatem Thread))
Katjuscha wartete schon auf die Fütterung.
und sie hatte großen Hunger. Es gab viele kleine Fische und große Stücken Fleisch.
Ein schöner großer Lachs wurde ins Wasser geworfen. Kati hatte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, und holte sich das Fleisch aus dem Wasser und auch das Rosinenbrot.
Ich hoffe, dass sie den Lachs noch gefunden hat.
Es sah aus, als wollte der Reiher Kati in den Po zwicken.
Hat er aber nicht. Er ging an Kati vorbei.
Tosca bekam selbstverständlich ihren Lachs und das Brot im Innenbereich serviert, wo sie sich zurzeit aufhält. Sie fühlt sich wohl dort sicherer als auf der Anlage.
Es war gestern sehr heiß und schwül. Der Wasserbüffel tat das richtige, und nahm ein Bad.
Das kleine Bison
Nyala
Im Flußpferdhaus waren zwar kaum Flußpferde zu sehen, aber dafür eine süße Entenfamilie mit 9 kleinen Küken.
Die Küken kamen ganz dicht an die Scheibe und versuchten hochzukrabbeln. Einfach putzig.
Dann war es Zeit für die Fütterung von Siddy, die auch mit Lachs und Rosinenbrot verwöhnt wurde. Dazu gab es auch noch viele kleine Fische und Fleisch.
Das Brot ignorierte sie erst einmal. Sie hatte bestimmt schon den Lachs gerochen.
Da kam der schöne große Lachs auch schon geflogen, und wurde ganz genüßlich verspeist.
Die Krähe bewachte inzwischen das Brot
Siddy hat es geschmeckt. Sie leckte sich ihre Fischtatzen
Nach dem üppigen Mahl, schubberte sie sich satt und zufrieden am Baumstamm.
Es lagen noch einige Walnüsse im Wasser. Die Krähe konnte nicht widerstehen.
Auch die Wildhhunde, Wölfe, Tropenbären und Nasenbären bekamen eine Extra-Portion Leckereien.
Um 15.00 Uhr begann es zu regnen und ein Gewitter zog auf.
Nachdem der Regen nachgelassen hat bin ich noch über den KuDamm gelaufen, wo die Oldtimer-Parade stattfand. Darüber werde ich noch einen gesonderten Bericht fertigen.
Dieses Auto ist mir gleich aufgefallen. Das richtige für mich, wenn es denn hält was die Aufschrift verspricht.
Dieser süße Bär schlummerte auf einem Autositz.
Am Abend hat es sich nach weiteren Regengüssen und Gewitter etwas abgekühlt, so dass ich nach dem Essen mit einigen Knutfreunden, nach Hause gelaufen bin. Auf dem Heimweg landete ein Hubschrauber mitten auf dem KuDamm.
Ich weiß nicht ob es mit dem Unwetter zu tun hatte. Ich habe meinen Heimweg fortgesetzt.
Es war trotz der Hitze und des kleinen Unwetters ein schöner Tag mit lieben Freunden. Ich hoffe, dass alle auswärtigen Gäste wieder gut Daheim angekommen sind. Diejenigen die erst morgen zurückfahren, wünsche ich eine gute Heimfahrt.
Es war schön mit Euch, und ich hoffe Ihr sagt: