Ich hänge mal wieder hinterher, was meine Zoo- und auch Tierparkberichte angeht. Heute einige Bilder von meinem Zoorundgang am letzten Sonntag, dem 07.06.2015.
und freundlich grüßt das lächelnde Murmeltier
Anchali rüsselte
Das kleine Bonobo-Mädchen Leki ist schon ganz schön flott beim klettern.
Dem kleinen Defassa-Wasserbock (es ist ein Mädchen) geht es gut.
Der Goldtakin kam zur Begrüßung sehr nah heran
Ein "ganz frisches" Wisentbaby
Heute stand es schon auf seinen Beinchen
Auch nebenan bei den Bisons gibt es Nachwuchs. Am Sonntag waren Mutter und Kind noch von den anderen Herdenmitgliedern getrennt.
Heute sah ich sie schon bei der Herde
Seelöwe Enzo ist zurzeit nur mit einem Weibchen zu sehen. Die Schaufütterung fällt aus. Grund: Es gibt wieder Nachwuchs. Die anderen drei Mädels sind im Haus.
Die Pudus lassen sich ganz selten blicken. Ich hatte letztens Glück, und habe alle 5 gesehen. Drei erwachsene Tiere, und 2 Jungtiere.
Tosca wird ja derzeit hinter den Kulissen gepflegt.
Sie hat wohl einen kleinen Pool und mehrere Käfige, wo sie laufen kann.
Katjuscha wartete bereits sitzend im Wasser auf die Fütterung. Ich habe den Eindruck, dass sie sich alleine sehr wohl fühlt. Sie hat jedenfalls einen gesunden Appetit.
Wenn Kati einem so lieb und unschuldig ansieht, möchte man ihr sagen: Mensch Kati, kümmere Dich doch mal ein bisschen um Tosca. Sie braucht jetzt eine gute Freundin.
Heute ging ich ganz kurz durch den Zoo, und die leere Anlage macht einem schon sehr wehmütig.
Na ja, nicht ganz leer
Trauerschwan
Victor war am Sonntagmorgen noch alleine, und beschäftigte sich mit dem Reifen.
Litschi-Moorantilope
Siddy
Pustelschwein
Fatou genoß schon die Morgensonne
Ophelia scheint die Hitze auch nicht so zu mögen. Sie sah ziemlich müde aus.
Töchterchen Olivia hingegen war munter
Seinem Lächeln nach zu urteilen, scheint Kito süße Träume zu haben.
Aketi war heute Nachmittag alleine auf der Anlage. Ihr geliebter Bruder Aru ist bereits gut in Augsburg angekommen.
Aketi saß auf der Anlage und schaute Richtung Käfigtür. Eine Stammbesucherin erzählte mir, dass Aketi am Vormittag noch drinnen war, und ihren Aru gesucht hat. Sie hat laut nach ihm gerufen.
Die Stammbesucherin hat ebenfalls gehört, dass Aketi langsam mit Paule und Amira zusammengeführt werden soll.
Ich habe ja letztens schon berichtet, dass der nördliche Hornrabe jetzt bei den Sitatungas auf der Anlage lebt. Anfangs traute er sich kaum aus seiner Ecke heraus. Aber jetzt hat man das Gefühl, er denkt er ist der Boss.
Es macht tierischen Spaß den kleinen schwarzen Gesellen zuzuschauen wie er inzwischen ganz selbstbewußt über die Anlage läuft, und auch ganz dicht an die Sitatungas herangeht. Soviele Leute habe ich vorher noch nie an der Anlage stehen sehen.
Ich glaube, der Hornrabe ist ein kleiner Zooliebling geworden. Ich verbringe auch viel Zeit an der Anlage.
Hallo Mädels, hier bin ich.
Als er die Pflegerin sah, ging er sofort zu ihr. Er weiß, sie hat leckeres Futter dabei.
Der Vogel ist wirklich klasse und es macht Spaß ihm zuzusehen, deshalb habe ich ein kleines Video gemacht.
Am Schluß des Videos flüchtete ein Sitatunga doch vor dem frechen Kerl. Viel Spaß.
Wer am Wochenende zu Besuch in Berlin ist, sollte unbedingt mal bei dem Raben vorbeischauen. Das Gehege befindet sich gleich neben den Giraffen.