Zoorundgang am 07.06.15, Fotos u.Video vom neuen kleinen Zooliebling

#1 von Monika aus Berlin , 11.06.2015 21:19

Ich hänge mal wieder hinterher, was meine Zoo- und auch Tierparkberichte angeht. Heute einige Bilder von meinem Zoorundgang am letzten Sonntag, dem 07.06.2015.

und freundlich grüßt das lächelnde Murmeltier

Anchali rüsselte

Das kleine Bonobo-Mädchen Leki ist schon ganz schön flott beim klettern.

Dem kleinen Defassa-Wasserbock (es ist ein Mädchen) geht es gut.

Der Goldtakin kam zur Begrüßung sehr nah heran

Ein "ganz frisches" Wisentbaby

Heute stand es schon auf seinen Beinchen

Auch nebenan bei den Bisons gibt es Nachwuchs. Am Sonntag waren Mutter und Kind noch von den anderen Herdenmitgliedern getrennt.

Heute sah ich sie schon bei der Herde

Seelöwe Enzo ist zurzeit nur mit einem Weibchen zu sehen. Die Schaufütterung fällt aus. Grund: Es gibt wieder Nachwuchs. Die anderen drei Mädels sind im Haus.

Die Pudus lassen sich ganz selten blicken. Ich hatte letztens Glück, und habe alle 5 gesehen. Drei erwachsene Tiere, und 2 Jungtiere.

Tosca wird ja derzeit hinter den Kulissen gepflegt.
Sie hat wohl einen kleinen Pool und mehrere Käfige, wo sie laufen kann.
Katjuscha wartete bereits sitzend im Wasser auf die Fütterung. Ich habe den Eindruck, dass sie sich alleine sehr wohl fühlt. Sie hat jedenfalls einen gesunden Appetit.

Wenn Kati einem so lieb und unschuldig ansieht, möchte man ihr sagen: Mensch Kati, kümmere Dich doch mal ein bisschen um Tosca. Sie braucht jetzt eine gute Freundin.

Heute ging ich ganz kurz durch den Zoo, und die leere Anlage macht einem schon sehr wehmütig.

Na ja, nicht ganz leer

Trauerschwan

Victor war am Sonntagmorgen noch alleine, und beschäftigte sich mit dem Reifen.

Litschi-Moorantilope

Siddy

Pustelschwein

Fatou genoß schon die Morgensonne

Ophelia scheint die Hitze auch nicht so zu mögen. Sie sah ziemlich müde aus.

Töchterchen Olivia hingegen war munter

Seinem Lächeln nach zu urteilen, scheint Kito süße Träume zu haben.

Aketi war heute Nachmittag alleine auf der Anlage. Ihr geliebter Bruder Aru ist bereits gut in Augsburg angekommen.
Aketi saß auf der Anlage und schaute Richtung Käfigtür. Eine Stammbesucherin erzählte mir, dass Aketi am Vormittag noch drinnen war, und ihren Aru gesucht hat. Sie hat laut nach ihm gerufen.
Die Stammbesucherin hat ebenfalls gehört, dass Aketi langsam mit Paule und Amira zusammengeführt werden soll.

Ich habe ja letztens schon berichtet, dass der nördliche Hornrabe jetzt bei den Sitatungas auf der Anlage lebt. Anfangs traute er sich kaum aus seiner Ecke heraus. Aber jetzt hat man das Gefühl, er denkt er ist der Boss.
Es macht tierischen Spaß den kleinen schwarzen Gesellen zuzuschauen wie er inzwischen ganz selbstbewußt über die Anlage läuft, und auch ganz dicht an die Sitatungas herangeht. Soviele Leute habe ich vorher noch nie an der Anlage stehen sehen.
Ich glaube, der Hornrabe ist ein kleiner Zooliebling geworden. Ich verbringe auch viel Zeit an der Anlage.

Hallo Mädels, hier bin ich.

Als er die Pflegerin sah, ging er sofort zu ihr. Er weiß, sie hat leckeres Futter dabei.

Der Vogel ist wirklich klasse und es macht Spaß ihm zuzusehen, deshalb habe ich ein kleines Video gemacht.
Am Schluß des Videos flüchtete ein Sitatunga doch vor dem frechen Kerl. Viel Spaß.

Wer am Wochenende zu Besuch in Berlin ist, sollte unbedingt mal bei dem Raben vorbeischauen. Das Gehege befindet sich gleich neben den Giraffen.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 | Top

RE: Zoorundgang am 07.06.15, Fotos u.Video vom neuen kleinen Zooliebling

#2 von Inge aus Kopenhagen , 11.06.2015 22:29

Danke liebe Monika für deinen Zoorundgang und die tollen Fotos. Die alte Dame Fatou, die süsse Ophelia,Eisbärin Kati und die anderen Tiere sind schön zu sehen. Gute Wünsche für Tosca.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Inge

Inge aus Kopenhagen

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 11.06.2015 23:20

Liebe Monika

Danke für Deinen schönen Beitrag. Mein Gott, wieviele Jungtiere gibt es momentan.
Der Hornrabe ist wirklich ein cooler Typ. Hat er eigentlich einen Namen?
Wie schön, das Glockenläuten im Film.

Und drei Spatzen

Auch wenn es nicht Winter ist, so muss ich bei ihrem Anblick doch an dieses schöne Gedicht denken.

Gitta

#4 von AndreaHamburg , 11.06.2015 23:53

Hallo, Monika,

vielen Dank für die wieder mal wunderschönen Fotos. Siddy sieht sehr entspannt aus, Olivia und Anchali sind zwei meiner Lieblinge. Schön, dass es wenigstens Kati gut geht. Die vielen Tierkinder machen einen richtig froh. Dieser Hornrabe macht einen drolligen Eindruck. Ich komme gern nächstes Mal wieder mit Dir mit.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

AndreaHamburg

#5 von UrsulaL , 14.06.2015 14:13

Liebe Monika,

danke für deinen wunderschönen, großen Zoorundgang . Alle Tierkinder sind sehr niedlich .
Das freut mich, dass es dem kleinen Wasserböckchen gut geht. Als du geschrieben hast,
du hättest es schon länger nicht mehr draußen gesehen, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Toll, dass du alle 5 Pudus gesehen hast. Siddy sieht gut aus.
Der Hornrabe ist schon ein toller Typ . Das Video ist super .
Ich hoffe, dass Tosca im Innengehege gut zurechtkommt. Schön, dass es Katjuscha gut geht.

UrsulaL

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 | Top

#6 von Monika aus Berlin , 14.06.2015 19:15

@Gitta ,

ich habe leider keine Ahnung ob der coole Hornrabe einen Namen hat. Ich versuche es bei meinen nächsten Besuchen zu erfahren.
Danke für das süße Gedicht von den Spätzlein.

Monika

Monika aus Berlin

#7 von GiselaH , 14.06.2015 20:38

Liebe Monika,

dein Zoobericht mit den vielen, wunderbaren Fotos hat mir richtig gut gefallen.
Die vielen Tierkinder sehen sehr niedlich aus. Aber auch die erwachsenen Zoobewohner sind liebenswerte Wesen.
Den Hornraben finde ich klasse. Ganz offensichtlich hat er sich auf der Anlage wirklich gut eingelebt.

Gitta Spatzengedicht mag ich übrigens sehr.
Das habe ich im Kindergarten gelernt, später haben es meine Kinder aufgesagt und die Enkel kennen es auch schon.

GiselaH

#8 von SpreewaldMarion , 15.06.2015 10:28

Oh Monika, jetzt bereue ich das ja, dass ich zu faul war mit dir zu dem Hornraben zu gehen, der ist einfach herrlich anzusehen. Und dann der Gang...
Beim nächsten Zoobesuch wird das meine erste Anlaufstation
Vielen Dank für all die schönen Bilder.

Marion

SpreewaldMarion

#9 von Frans , 15.06.2015 19:13

Liebe Monika,

Eine tolle Reihe von Tierkinder und Tiersenioren hast du zusammengestellt! Ich habe deine Bilder wieder einmal sehr genossen! Danke!

Frans

Frans

#10 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2015 20:39

Liebe Monika

da sind Dir wieder wunderbare Tierfotos aus dem Zoo
gelungen. , egal ob Tierkinder oder schon
etwas ältere Semester, vielen Dank es hat wieder Spaß gemacht
diese an zusehen und deine Kommentare zu lesen.

herzliche Grüße an Dich

Gittas Gedicht ist auch passend

#11 von ConnyHH , 15.06.2015 23:53

Hallo liebe @Monika aus Berlin
ich muss ehrlich gestehen, dass ich es jetzt auch bereue nicht mit zu dem Hornraben gegangen zu sein. Was für ein putziges Kerlchen und sehr mobil...
Danke auch für die anderen schönen Bilder. Viele der Tiere habe ich am Freitag endlich mal wieder mit eigenen Augen sehen können und es war wunderschön.
Über die vielen frechen Spatzen im Zoo habe ich mich ganz besonders gefreut. Sie fliegen einem haarscharf am Kopf vorbei oder sitzen frech auf einer Stuhllehne in Erwartung, dass für sie etwas vom Teller abfällt.

Sei lieb umarmt und bis bald

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#12 von BEA ( gelöscht ) , 16.06.2015 07:02

Liebe Monika

Vielen Dank für die Fotos von deinem großen Zoorundgang. So habe ich aauch die Tiere sehen können, die ich Samstag leider nicht mehr sehen konnte, da uns das Unwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Hornrabe führt sich wirklich wie der Boss der Anlage auf. Mir gefällt er sehr gut. Lustig, wie er immer wieder sein Publikum abcheckt

Gittas Gedicht kannte ich noch nicht. Wieder etwas gelernt

Bea

BEA

Verwöhnsamstag für die Bären im Berliner Zoo am 13.06.2015
Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz