Am 23.04.2015 kamen im Tierpark vier kleine Tiger zur Welt. Die Mutter sorgt liebevoll für die Kleinen.
Heute Mittag bin ich in den Tierpark gefahren. Ich wußte allerdings nicht, ob man die Kleinen schon sehen kann.
Dann sah ich Mama Tiger und die Kleinen im Kinderzimmer.
Dann traute sich eines der Kleinen heraus. So langsam folgten auch die anderen drei, und auch Mama.
Es ist sehr schlecht zu fotografieren, deshalb habe ich im Anschluß noch ein kleines Video.
Der Kleine musste überredet werden, ins Kinderzimmer zurückzugehen.
Kaum war der letzte Kleine im Kinderzimmer, wurde das Schild ausgewechselt und die schwarzen Panther kamen in die Schaubox.
Scheinbar müssen sie sich die Box teilen. Kein Wunder, bei den inzwischen vielen Tigern.
Kleines Video von der Tigerfamilie
Es gibt noch viel mehr süßen Nachwuchs. Es sind nicht alle Bilder von heute. Die Fotos entstanden bei mehreren TP-Besuchen der letzten Wochen.
Bei den Rothunden gibt es viele Jungtiere. Sie sind aber so schnell über die Anlage getobt, dass ich sie nicht fotografieren konnte. Aber einen habe ich erwischt.
Junge Bengalkatze
Bei den Oman-Falbkatzen gibt es zwei Jungtiere
Die beiden Zwergesel sind bereits im März geboren, aber immer noch niedlich.
Goldtakin
Trampeltiere
Zebu
Besonders süßer Nachwuchs: Zwei Stachelschweine
Die Zitzen sehen aus wie kleine Würmer.
Auch bei den Fjällrindern gibt es wieder ein Jungtier
Watussirind mit Jungtier
Zweifacher Nachwuchs bei den Mishmi Takinen
Ein kleiner Davidshirsch
Der im März geborene Katta ist schon schön gewachsen, und turnt auch schon alleine herum.
Kleiner Mara
Bei den Präriehunden gibt es viele Kleine
Wühlmäuse
ungarisches Steppenrind
Kerabau (Wasserbüffel)
Giraffenantilope
Defassa-Wasserbock
Der kleine Gibbon ist auch schon ziemlich selbstständig
Seit einigen Wochen leben im Tierpark auch zwei Löffelhunde. Es sind Brüder und sie hören auf die Namen Mister und Spock.
Die Dreier Eisbären-WG ist inzwischen wieder komplett auf der Anlage zu sehen.
Weiß jemand was das für ein Käfer ist?