Impressionen vom gestrigen Zoorundgang.
Wie immer morgens, warten die "Magermodels" auf ihr Frühstück
Diesmal ging ich dauf dem Weg zur Eisbärenanlage durch den Streichelzoo.
Cäsar, der Jungbulle bei den Hinterwälder Rindern ist seit einigen Tagen mit den beiden Kühen zusammen.
Aber so richtige Freundschaft scheint es noch nicht zu sein. Cäsar denkt er ist schon ein ganzer Kerl, und das nervt die Mädels langsam. Zumal er noch relativ klein ist, und es alles noch nicht klappt, so wie er will.
Viele Spatzen sind auch auf der Rinderanlage.
Ich war erstaunt, wie groß das Ponyfohlen Renate geworden ist. Sie ist inzwischen 1 Jahr alt und so groß wie ihre Mutter Vroni.
Sie putzten sich gegenseitig.
Veränderung in der begehbaren Strandvogel-Voliere. Dort stehen jetzt Strandkörbe, und einige Accessoires wie Ruderboot und Boje.
Wenn die Wellenanlage an ist und man die Augen schließt, hat man ein Ostsee-Feeling. Gestern morgen saß eine Familie im Strandkorb und hat dort ganz in Ruhe gefrühstückt.
Siddy hatte schon am Morgen eine willkommende Abwechslung. Ein Fernsehteam mit einem Prominenten im Gepäck, machten Aufnahmen an ihrem Gehege. Zur Freude der TV-Mannschaft stellte sie sich auf, um besser sehen zu können.
Auch bei Knut wurde gedreht. Bilder davon, und wer der Prominente ist, werdet Ihr im August hier sehen können. Aus rechtlichen Gründen dürfen zurzeit noch keine Bilder veröffentlicht werden.
Einer der beiden kleinen Lippenbären hatte Durst, und kühlte sich gleichzeitig die Füße.
Nach langer Zeit habe ich Strolchi, die Katze aus dem Flußpferdhaus, wieder gesehen. Sie ließ sich auch kurz streicheln, und verschwand dann nach Hause.
Katjuscha, die immer runder wird und das Alleinsein genießt, wartete schon auf die Fütterung.
Noch eine schöne Nachricht: Mama Ente und Küken wurden bisher von Kati verschont und sind wohlauf. Das Küken ist schön gewachsen, und die ersten richtigen Federn kommen auch.
Jetzt wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis das Kleine fliegen kann, und sie sich einen ungefährlicheren Platz suchen können.
Am 30.06.2015 wurde der kleine Davidshirsch geboren
Bei den Bibern gibt es auch zweifachen Nachwuchs. Schwierig in der dunklen Höhle zu fotografieren.
Beide sind gerade an der Milchbar.
Was für ein praller Beutel
Noch erstaunlicher, wie groß das Kind schon ist.
Auch auf dem Erweiterungsgelände gibt es viele badende Spatzen.
Frau Strauß
Herr Strauß
Anchali lieferte sich selbst eine Schlammschlacht
Kivu spielte ganz süß mit seinem Schwesterchen Batia
Der freche Clyde "zerlegt" sein Mobiliar
und jagde die Krähen
Der Reiher klaute den Pinguinen die Fische.
Enzo
Kuschelnde Otter
Die beiden Elefantendamen budelten ein Loch
Anchali stellte sich hinein
Ganz übermütig verjagde sie die Spatzen. Sieht aus, als wolle sie die Spatzen mit Sand zuschütten.
Diesmal stellte sich mir ein besonderer Spatz vor. Er war sehr plüschig und hatte viele weiße Federn. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Zu Knut`s Zeiten gab es mal einen Spatz, der wurde von uns Blondie getauft, weil er ganz hell war.