Am letzten Freitag habe ich lange Zeit am Eisbärengehege im Tierpark gestanden. Tonja und Wolodja haben stundenlang im Wasser gespielt. Im Wasser kann ich die beiden fast nie auseinanderhalten. Tonja "baggert" den Wolodja ganz schön an. Ohne viele Worte, einfach zum genießen.
Tonja im Wasser
Tonja wieder im Wasser
Auch Eisbären spielen Verstecken
Um 16.00 Uhr gingen die beiden in die Höhle, und der Pfleger verteilte Salat auf der Anlage.
Dann kam Lady Aika auf die Anlage, und futterte mit Appetit alles auf. Sie sieht sehr gut aus und hat ein plüschiges Fell. Ich hatte dabei die Gelegenheit ein längeres Gespräch mit dem netten Pfleger zu führen. Gerne hätte ich Aika noch ein Weilchen zugeschaut, aber nach 7 1/2 Stunden Tierpark war ich doch ziemlich kaputt und trat den Heimweg an.
Das Rotkehlchen setzte sich zu mir auf die Bank. Zuhause am Bildschirm habe ich erst gesehen, dass es ein Insekt im Schnabel hat.
Zum Schluß noch ein kleines Video von den spielenden Bären
Die beiden Bären haben ganz eindeutig Spaß miteinander ! Deine großartigen Fotos sind einfach herzerfrischen. Ich freue mich, dass du Aika gesehen hast.
Die Fotos von dem kleinen Rotkehlchen auf der Bank sind bezaubernd. Du musst sehr ruhig gesessen und viel Vertrauen ausgestrahlt haben.
Tolle Fotos Monika, so habe ich sie auch im Tierpark erlebt! Wie schön das du Aika auch noch gesehen hast, sie seht gut aus! Hat der Pfleger noch etwas interessantes über Aika erzählt?
Zwei die sich prächtig verstehen und dann noch Lady Aika, die einfach fantastisch ausschaut. Was für super tolle Bilder 7 1/2 Stunden hätte ich allerdings nicht durchgehalten. Respekt!
Fühl' Dich lieb umärmelt und danke für's virtuelle Mitnehmen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Hallo Monika, fein, dass die beiden sich so gut verstehen, tolle Bilder hast du mitgebracht! Aika sieht sehr gut aus, und das Rotkehlchen war offenbar im richtigen Moment vor deiner Kamera. So ist es, wenn man die Bilder zuhause in Ruhe betrachtet