Unsere Alpaka-Familie im Zoo wird immer größer.
Das ist der neue kleine Brownie, der am 24.08.2015 geboren wurde. Den Namen habe ich bisher leider noch nicht erfahren. Ich nenne ihn jetzt hier einfach mal Brownie oder "Knickohr", wegen seiner süßen Öhrchen.
Brownie mit Mama Jessie
Apropos Name. Die kleine schwarze "Schnute" heißt gar nicht Schnute. Wie ich erst vor kurzem erfahren habe, ist ihr Name Dörthe. Na ja, Dörthe ist auch ein schöner Name.
Dörthe und der kleine Brownie mögen sich sehr.
Er ist ja auch ein Süßer
und stubenrein ist er auch schon. Es sieht immer putzig aus, wenn Alpakas mal "müssen". Sie haben "ihr Klo" an einer bestimmten Stelle. Selbst die Kleinsten gehen sofort aufs Klo.
Die beiden spielen oft miteinander
Dörthe mit ihrer großen Schwester Olivia
Aber besonders niedlich anzusehen, sind die beiden jüngsten Kids. Wenn sie etwas älter wären, würde ich sagen, sie sind verliebt ineinander.
Das kleine Knicköhrchen legte sich neben Dörthe und beobachtete sie lange. Sah schon aus, als hypnotisierte er sie. Ab und berührte er sie mit seiner Schnute.
Einfach goldig.
Seine Eltern, Papa Quito und Mama, arbeiten derweil schon wieder an weiteren Nachwuchs.
Nach und nach versammelte sich die ganze Familie und schaute zu. Besonders die Kids zeigten großes Interesse. Gehört das bei Alpakas zum anschaulichem Aufklärungsunterricht?
Wir haben schon eine (schrecklich) nette Alpaka-Familie. Jetzt beginnt bald der Umbau im Eingangsbereich und die Alpakas müssen weichen. Ich bin schon gespannt, an welcher Stelle wir sie wiedersehen werden. Aber Hauptsache sie bleiben im Zoo. Denn ich mag und liebe diese süße Familie.
Der stolze Papa Quito hat in knapp einem Jahr bereits fünf Kinder gezeugt. Ein sechstes kann eventuell noch kommen.
Wenn man bedenkt, wie tolpatschig er noch im März 2012 war. Hier ist nochmal das Video von damals. Vielleicht haben es ja noch nicht alle gesehen.
P.S. Wie ich gerade von einem Stammbesucher erfahren habe, soll der kleine Brownie "August" heißen.