Einige Zoo-Impressionen von zwei Kurzbesuchen am 10. und 11.09.2015
Die Murmeltiere sehen schon "winterfest" und kugelrund aus.
Der Rasensprenger bei den Nashörnern zauberte einen schönen Regenbogen
Hier wurde liebevoll der Popo geschleckt
Auch Tapir Pablo scheint bereits "Frühlingsgefühle" zu haben. Er schnupperte Maja am Popo und rannte ihr fiepend hinterher.
und im Streichelzoo gab es sogar Sex
Patrick und Pablo. Patricks Augen sehen wieder ganz normal aus. Nur der kleine Pablo hat noch etwas verklebte Äuglein. Die Entzündung wird behandelt.
Der Nachbar der beiden grinste mich an.
Vor dem Kinderzoo steht eine Bude, wo man Crepes und Bratwurst kaufen kann.
Relaxter Nasi
Bei den Seehunden gibt es zweifachen Nachwuchs. Hier der kleine 7 Wochen alte Sören.
Siddy vergnügte sich mit den Algen und schubberte sich nach dem Bad am Baum das Fell.
Großbaustelle Vogelhaus
Vom Fenster der Fasanarie aus, kann man die Alpaka-Anlage sehen
Lady Fatou zeigte mal wieder wie fit sie noch ist. Von unten hangelte sie sich nach oben, und ging durch die Luke in den Innenkäfig.
Kurze Zeit später kletterte sie wieder hinunter, setzte sich vor die Tür und futterte mit Begeisterung das Grünzeug, das ein Pfleger hingelegt hatte.
Ganz "frischer" Nachwuchs bei den Pavianen.
Big Boss Ivo sitzt da wie Buddha
Männer-Freundschaft
Pang Pha und Anchali beim abduschen. Bei Anchali geht natürlich nichts ohne Leckerlie.
Ich hoffe es wird Euch nicht zu viel, wenn heute schon wieder Fotos von den Alpakas kommen. Aber den Süßen so nahe zu sein, ist schon klasse.
Und sie werden immer zutraulicher.
Mit Ophelia Auge in Auge
Sie scheint sich auch zu freuen
Inzwischen haben sie auch ihren Holzstapel wieder.
Die beiden Jüngsten. August und Dörthe
August ist ein richtig süßer kleiner Kerl. Er hat wunderschöne Augen, und bei diesen schönen Wimpern werden bestimmt einige Frauen neidisch.
Die beiden Kleinen werden sicher bald noch ein Geschwisterchen bekommen. Denn Jenny ist nicht nur ein bisschen schwanger.
Ophelia wälzte sich im Sand, und hat sich farblich ihrer Tochter Olivia angepaßt.
Ich mag mich auf Fotos eigentlich überhaupt nicht.
Aber Doro hat mir diese wunderschöne Collage geschickt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen liebe Doro, dass ich sie hier zeige. Aber sie ist echt klasse. Danke.
Ein Picknick im Alpaka-Gehege wäre schon etwas ganz Besonderes.
Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Sonntag.