Gestern morgen um 7.35 Uhr hat Panzernashorn-Dame Betty einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.
Ich wußte zwar nicht, ob man den Kleinen heute schon sehen kann, aber ich war neugierig und bin in den Tierpark gefahren.
Ich habe mich gewundert, warum es morgens um 9.00 Uhr schon so voll war. Heute fand der Tierparklauf statt, wovon ich nichts gewußt habe.
Tonja und Aika beobachteten die vielen Läufer.
Ich blieb natürlich eine ganze Weile bei Tonja und Aika, denn sie waren beide sehr munter. Und Tonja war wieder in Spiellaune. Abr jetzt geht es erstmal um das kleine Hörnchen, das ja noch gar kein Horn hat.
Betty schlief und den Kleinen hatte sie wohl gut versteckt.
Eine ganze Weile sah ich nur den Nashorn-Popo. Das war wie damals bei der Webcam im Magdeburger Zoo, wo wir stundenlang auf Malaikas -Popo starrten, und auf die Geburt warteten.
Im Dickhäuterhaus leben ja auch noch andere Tiere, und so guckte ich mich ein bisschen um.
Ein Tamandua (mittlerer Ameisenbär) lebt jetzt bei den Silberäffchen. Wo der zweite Ameisenbär abgeblieben ist, weiß ich nicht.
Bei den Kurzohr-Rüsselspringern gibt es auch ein süßes Baby.
Kreta-Stachelmaus
Grasratte
Hinter Glas sind sie ja ganz niedlich.
Zurück zu Betty und ihrem Nachwuchs. Und siehe da, der kleine Mann war wach und stapfte schon herum. Er ist ziemlich neugierig, und auch nicht sehr ängstlich, obwohl es doch relativ laut war.
Auf diesem Foto sieht er schon ziemlich groß aus. Aber das täuscht. Wenn er neben Mama steht, sieht man, dass es noch ein Winzling ist.
Er stupste Mama solange an, bis sie auch endlich aufstand. Denn der kleine Mann hatte Durst.
Zum Schluß noch ein kleines Video vom neuen Erdenbürger. Möge er gesund bleiben, und groß und stark werden.