Hallo Conny!
Zitat
Was für eine filigrane Arbeit mit Liebe zum Detail, was für ruhige und geschickte Hände muss man dafür haben. Jede Skulptur hat seine persönliche Geschichte einfach Hammer!!!
Wenn man direkt vor diesen einmaligen Kunstwerken steht, sieht alles noch viel eindrucksvoller aus, als man sie per Foto wiedergeben kann, auch wenn sie noch so toll - wie von Monika! - geknipst sind. Da bräuchte man 3D-Fotos!
Hallo Goldammer!
Zitat
Ist es nicht ein Jammer, dass das Ganze nur zeitlich begrenzt ist und wieder zerstört wird??
Ja, und ob es ein Jammer ist!
Ich sprach deswegen mit zwei Leuten, die für diese Ausstellung verantwortlich sind. Und ich schwärmte von diesen faszinierenden Arbeiten, daß das doch viel zu schade ist, sie einfach kaputt zu machen. Der eine meinte: ach man muß immer wieder was Neues machen, damit die Besucher nicht sagen, ach das kennen wir doch schon alles. Und der andere sagte: daß es leider wegen des Zeltes sein muß, da das nur für eine bestimmte Zeit geliehen ist. Ich gab mich damit wegen dieser tollen Kunstwerke nicht zufrieden. Dann erwiderte er, daß sie für nächstes Jahr auch wieder so was planen, nur mit einem anderen Thema. Aber die Zeit der Ausstellung würde dann eine andere sein. Da könnten sie jetzt noch nichts darüber sagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.- Ist ja schon mal gut. Erst mal. Aber wenn ich an die Gebäude denke, in denen man seit "immer" schon die gleichen Bilder, Gemälde ... oder Museumsstücke... ausstellt und die Besucher sind auch in all diesen Jahrzehnten immer sehr zahlreich. Das ist noch nie ein Haus in Konkurs gegangen, weil es keine Besucher mehr gab.
Hallo Monika!
Ich mußte mir das unbedingt schon zwei mal ansehen! Und ich werde es auch noch ein 3. mal tun. Ich muß das unbedingt meiner Freundin zeigen, die mich Ende des Monats aus München besuchen kommt.
Die Eintrittskarte für die Sandskulpturen-Ausstellung ist eine Dauerkarte - auch Deine. Und es ist ja nicht so weit von Berlin weg.
Falls Du eventuell wegen der Dino-Ausstellung in der dort angrenzenden Heinz-Sielmann-Stiftung noch mal hin fährst, dann kannst Du Dir ja noch mal eben schnell die Afrika-Safari antun.
Übrigens wird die Eisfiguren-Ausstellung "Karls Eiswelt" vom Dezember bis Oktober nächsten Jahres stattfinden. Schön lange! Bin gespannt, wie die Verantwortlichen die Eiseskälte halten, damit nichts von den Ausstellungsstücken auftaut.
N.