Eigentlich hätte unsere Katjuscha eine eigene Geburtstagsseite verdient, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit in meinem Archiv zu kramen.
Trotzdem möchte ich Kati, die heute 31 Jahre alt geworden ist, herzlich zum Geburtstag gratulieren und ihr alles Gute wünschen.
Happy Birthday, liebe Katjuscha
Vorgestern, am Samstag den 14.11.2015 war ich Vormittags im Tierpark. Wolodja lief über die Anlage, denn schwimmen kann er zurzeit nicht, da das Wasser zum großen Teil rausgelassen wurde.
Die Brillenbären haben einen neuen Futterspender
Da es doch etwas kühl und vor allem windig war, haben es sich die Poitou-Esel Melanie und der kleine Brice im Stroh gemütlich gemacht.
Hörnchen Thanos und Mama Betty waren auf der Anlage unterwegs und kamen ganz nah heran. Der Kleine wächst zusehends.
Die beiden Löffelhunde Mister und Spock kuschelten auch im Stroh
Mittags zur Fütterung waren sie munter. Sie lieben Heuschrecken
Zurück zum "Strohwitwer" Wolodja. Geduldig wartet er im Wasser
Denn der Eisbären-Talk findet im Tierpark weiterhin statt, obwohl nur Wolodja draußen ist. Im Zoo wurde das er ja wieder eingestellt.
Es waren Samstag nur eine Handvoll Besucher im Tierpark, so dass man auf die Lautsprecher verzichtet hat. Der Pfleger ging auf die Besucher zu und meinte, sie können gerne allgemeine Fragen über Eisbären stellen, aber auch speziell über Tonja, Aika und Wolodja stellen.
Und der Teddy bekam einige Äpfel, Möhren und Salat.
Die kleine Steinplatte, wo sonst die künstliche Eisscholle dran festgemacht ist, benutzte Wolodja als Esstisch.
Wolodjas elegante Art ins Wasser zu gleiten.
Übrigens, den beiden Mädels Aika und Tonja geht es gut.
Alles Gute auch für Tonja, die gestern 6 Jahre alt geworden ist.
Alisha und Dragan sind noch im Tierpark, und sie mögen sich immer noch sehr. Alisha putzt sich, und Dragan putzt ihr die Pfoten.
Ich habe keine Ahnung, warum Alisha sich so lang machte. Sie leckte jedenfalls ausdauernd den Stein ab.
Wolodja hat es sich inzwischen im Mulch gemütlich gemacht.
Anschließend bin ich noch kurz in den Zoo gegangen.
Anchali jagde Krähen, die jetzt wieder in Scharen im Zoo unterwegs sind.
Anschließend nahm sie einen großen Schluck aus der Milchbar
Der sonst so coole Clyde ist doch ein kleiner Schisser. Als der Pfleger die Anlage reinigte, lief er schnellen Schrittes weg, und versteckte sich hinter der Schubkarre.
Bei den kleinen Affen, wie hier bei den Kapuzinern, gibt es jetzt auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten.
Ganz süß finde ich diese neuen Hinweisschilder der Fütterungszeiten im Robbenrevier.
Bei den Seebären
Bei den Seehunden
und den Robben
Der kleinen Lilly und ihrer Mama geht es gut. Den anderen Familienmitgliedern auch.
Kati lief über die Anlage. Der Regen wird die Anlage sicher etwas "gesäubert haben. Nötig wäre es.
Zum Abschluß heute drei Spätzchen aus dem Tierpark