Eigentlich wollte ich keinen Bericht mehr über meinen letzten Besuch bei Fiete schreiben. Er ist ja auch schon fast 14 Tage her.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Fiete mir das übel nehmen könnte und das geht ja nun gar nicht. Deshalb lasse ich Fiete von einem Sonntag erzählen, an dem er schwer mit Aufräumen beschäftigt war.
Los geht´s:
Ach du liebe Güte – Besuch und das so früh am Morgen.
Weißt du, ich bin schwer beschäftigt - muss mein Kinderzimmer aufräumen.
Mama sagt, da liegt einfach zu viel Zeug rum und ich soll mal sortieren, was ich noch brauche und wovon ich mich trennen kann. Wenn du magst, dann kannst du mir beim Aussortieren helfen.
Mama, muss ich wirklich alles durchgucken? Ich hab´ doch Besuch.
1
Du meinst, das wird mir Spaß machen? Na gut, dann werde ich mal loslegen.
Der dicke Kürbis darf bleiben. Er ist nur ein klitzekleines bisschen angeknuspert und lässt sich herrlich bespielen.
Man kann ihn auch herrlich durch den Graben schieben. Hinter dem riesigen Ding sehe ich noch richtig klein aus.
Wenn ich hinter dem blauen Ball mit dem Griff schwimme, sieht das schon anders aus.
Ich weiß ja, dass der seine besten Zeiten schon hinter sich gelassen hat. Er hat den Bärenzahntest einfach nicht bestanden. Aber er fliegt immer noch ganz wunderbar und lässt sich super ins Wasser schmeißen.
Na warte, du entkommst mir nicht!
Das Floß brauche ich nicht zu kontrollieren. Noch ist es heil, noch…
Gut, damit beschäftige ich mich später. Zuerst ist der Ball mit dem Griff dran.
Was glaubt ihr wohl, wer den Kegel auf die Anlage gepackt hat? Mama? Völlig falsch - ich war das.
Wollt ihr Beweise? Bitteschöööön.