Einen wunderschönen guten Morgen aus Düsseldorf. Ich liebe es weil es für mich magische Momente am beginn eines Tages sind. Ich sitze an meinem Schreibtisch, der duftende Kaffee steht vor mir und ich sehe aus dem Fenster wie Düsseldorf für einen neuen Tag erwacht. Heute zwar etwas träge und trüb aber es wird noch kommen. Die richtige Stimmung um an schöne Ereignisse zu denken. Meine Reise nach Rostock zum Thronfolger der Lars-Family Fiete. Noch einen Schluck Kaffee und dann geht es los.
Es sind noch einige Tage vor meiner Abreise nach Rostock. Der Himmel ist grau in grau. Keine guten Aussichten für das Land rund um die Ostsee. Aber ich nehme es wie es kommt. So ist das ! Der Koffer ist gepackt und wird morgen schon abgeholt. Dann ist wenigstens der schon mal unterwegs. Hoffentlich muss ich nicht wieder so lange auf den Hermes-Service warten. Aber es ging. Um 12:00 Uhr klingelte es und der Koffer war auf der Reise.
Endlich ist es Dienstag Morgen 15.09.2015 - 5:00 Uhr. Es ist Euch ja bekannt, dass ich immer sehr zeitig am Bahnhof sein muss. (Kindheitstrauma) Aber noch sitze ich am Küchentisch, trinke meinen Kaffee und überlege ob ich auch gar nichts vergessen habe. Aber wie das so ist. Das stellt man immer erst im Zug oder am Zielort fest. Naja, ich fahre ja nicht wieder in die Wildnis. (Aalborg)
Das war jetzt aber noch mal anstrengend. Aber ich stehe tatsächlich überpünktlich auf Gleis 17 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Am Gleis nebenan steht der Larsbergen-Express abfahrtbereit. Ist wohl noch ein bisschen früh für Anori und Luka. Der Zug zur Ostsee-Insel Binz ist noch nicht angezeigt. Es fröstelt mich etwas. Da der Zug aus Koblenz kommt ist der in Düsseldorf immer noch sehr leer. Angenehm ! Dann ging es plötzlich sehr schnell. Die Anzeige stellte sich um und schon bog der endlos lange Zug auf Gleis 17 ein. Ich steige ein und sofort setzt er sich in Bewegung. Langsam müht er sich durch das gesamte Ruhrgebiet. Ich sitze auf meinem Platz, habe meine Kopfhörer auf und denke mal über Alles so nach. Meinen ersten Besuch bei Fiete, dem Sohn von Lars und somit der Thronfolger der Lars-Family. Wie würde er mich empfangen ? Hatte Gisela oder Vilma mich bereits angekündigt ? Naja, man wird sehen wie es kommt. Auf jeden Fall werde ich heute noch meinen Antrittsbesuch machen. Das war klar.