Diesen Bericht gibt es in zwei Teilen. Fiete und Vilma haben so ausgiebig und wunderbar miteinander gerauft und Fiete hat im Anschluss so begeistert mit seinem Schlitten gespielt, dass es einfach ein paar mehr Fotos geworden sind, die ich gern zeigen möchte. Hier ist erst einmal Teil 1:
Die Begrüßung an der Eisbärenanlage war freundlich wie immer. Leider sind die Fotos davon nie so richtig scharf, denn mit mehreren großen und schweren Taschen an den Schultern fotografiert es sich einfach schlecht.
Als ich am Gehege ankam, waren Vilma und Fiete noch beim Frühstück. Allerdings ließen sie beim Anblick der großen Taschen alles stehen und liegen und flitzen an den Rand des Wassergrabens.
Hurra, Besuch und er hat große Taschen dabei. Mama, kannst du sehen, was da drin ist?
Die Krähen freuten sich über die Gelegenheit, an dem leckeren Rindfleisch zu naschen.
Die Bären wissen ganz genau, dass in Taschen und Beuteln etwas Leckeres steckt und hoffen vermutlich, dass es sofort über den Wassergraben geflogen kommt. Das tut es selbstverständlich nicht .
Hm, du schmeißt wieder mal nicht rüber von deinen Geschenken. Eigentlich könntest du das ruhig tun, denn wir kriegen es doch sowieso!
Siehst du nicht, dass ich vor lauter Hunger schon an der Eisenkette knabbern muss?
Mama hat´s gut, die hat ihr leckeres Stück Rindfleisch.
Was macht das Kind – schien dieser Blick zu fragen.
Was ich mache? Ich habe einen Plan.
Der Stock ist zu groß, ich nehme lieber den kleinen zarten Zweig.
Liebe, liebe Mama, ich würde diesen wundervollen, zarten Stock gern gegen etwas zu Essen eintauschen. Was meinst du?