Ich habe eben den Hinweis auf ein Video bei you tube bekommen, welches am 09.01.16 eingestellt wurde. Demnach ist Eisbär Nobby am rechten Hinterbein schwer verletzt...
Das Video ist nicht schön anzuschauen, denn der Anblick von Nobby geht einem durch Mark & Bein.
Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts weiter über Nobbys Verletzung gefunden, werde aber versuchen, an weitere Infos zu kommen. Dafür habe ich auch soben mit Natty telefoniert.
Traurige Grüsse
Conny
ZitatNachtrag (19.33 Uhr): Nach etlichen Telefonaten, steht nun fest, dass das bereits aus dem Netz entfernte Video im vergangenen Spätherbst aufgenommen wurde, als Giovanna mit ihren Kindern noch beisammen war. Da der Abnablungsprozess zu diesem Zeitpunkt bereits in vollen Gange gewesen ist, war Giovanna ihren Kindern gegenüber öfter mal ungehalten. Dabei ist diese Bissverletzung zustande gekommen.
Warum auch immer das Video versehentlich neu datiert wurde... der Schrecken saß im ersten Moment tief. Gut, das dem nun nicht so ist, denn Nobby erfreut sich wieder bester Gesundheit und macht fleissig sein Kistentraining
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
So; ich habe mit der Zentrale im Tierpark Hellabrunn telefoniert und folgende Info erhalten:
Zitat- Giovanna hat Nobby gebissen - die Verletzung ist ca. 4 Wochen her und kurz vor der Trennung der Kinder von Giovanna passiert - Nobby wurde damals sofort behandelt und es geht ihm wieder gut - er nimmt sogar fleissig am Kistentraining teil - warum dieses Video erst am 09.01.16 (also vor 4 Tagen) hochgeladen wurde, ist dem Tierpark ein Rätsel
Diese Infos stelle ich hier ohne Gewähr ein.
Liebe Grüsse
Admine Conny(HH)
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Die Trennung (ein Muss) nach diesen ca. 2 Jahren ist also nicht nur so daher gesagt, die ist bei Eisbären wirklich von Nöten.... Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert....
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Conny ich habe Kontakt zu Giovannas Patentante die Verletzung müßte aber schon länger her sein da war auch Nobby und Nela auch nicht draußen sie hatte mir nichts geschrieben oder das ich es gelesen habe Birgit
@Birgit B Danke für die Informationen von Deiner Tierfreundin.
ZitatHeute war sie da, die Transportkiste für das Training für Nobby und Nela. Bedingt durch einen Update bei Youtube ist ein älteres Video vom Oktober 2015 versehentlich wieder aufgetaucht und auf Standard gesetzt worden, wo eine Verletzung an der Fußsohle bei Nobby zu sehen war. Es war für tierärztiche Zwecke bestimmt. Nobby ist schon lange wieder gesund und fit. Es ist also alles in Ordnung.
Quelle: Facebook vom 13.01.16 von einer Eisbärenfreundin
Ich werde somit diesen Thread nun schliessen.