]Am Mittwoch war ich mal wieder im Tierpark, es war kalt, aber die Sonne schien, es war ein ruhiger Zoobesuch mit wenig Besuchern.
Schnurstracks bin ich ganz nach hinten zu den Eisbären. Nela und Nobby haben die Trennung von ihrer Mutter gut überstanden, sie spielen mit einander und im Felsenbereich die Eltern sind herrlich anzusehen, sie sind verliebt wie eh und je.
Nela spielt mit einem kleinen Birkenstöckchen
Schneewälzen ist schon etwas Schönes...
Nela und Nobby finden beide die Birke *zum Anbeissen*
Im Zwischenbereich von Tundra und Felsenlandschaft befindet sich die Transportkiste. Falls Nela oder Nobby hineingehen würden, könnte der Besucher das sehen. Während meines Besuches dort bei den Eisbären ist das nicht geschehen, aber es war interessant, einmal so eine Kiste live zu sehen.
Im anderen Bereich, also in der Felsenlandschaft, sah man ein verliebtes Paar: Giovanna und Yoghi kuschelten und gaben für die wenigen Besucher eine tolle Vorstellung.
Yoghi ist ein zärtlicher, riesengroßer Eisbär und Giovanna die Kleine, Zarte, hat das *Vorspiel* genossen.
Hier bei dieser Aufnahme kann man den Größenunterschied gut erkennen:
Zwei Impressionen von einem kalten, sonnigen Wintertag:
Mein Gesamteindruck von diesem Besuch war, dass alles im grünen Bereich ist, kein Türeschlagen mehr, kein Hin- und Hergerenne, die *Kleinen* spielen mit einander, genießen den Schnee und jetzt muss nur noch alles gut mit dem Kistentraining verlaufen, dann kann die Reise los gehen. Natürlich werde ich die Beiden vermissen, aber so ist das Leben: Auch wir Menschen müssen uns irgendwann von unseren Kindern lösen und sie in die *Welt hinaus lassen* - so ungefähr wird das sein, wenn Nela und Nobby Hellabrunn verlassen werden.
Ich wünsche den beiden ein schönes Eisbärleben in der Mädchen- bzw. Männergruppe und später einmal einen netten Partner in einem schönen Zoo.
Tschüß sagt Natty
Tatze von Nela:
*Ciao*