Gestern war ich wieder mal im Tierpark Hellabrunn, es war frühlingshaft warm, viele Baustellen erforderten einige Umwege bis der Besucher endlich zum Eisbärgehege gelangte.
Schlafende Eltern erwarteten mich, eng aneinander gekuschelt lagen Yoghi und Giovanna dicht beieinander.
Währenddessen waren die beiden Geschwister sehr aktiv:
Zuerst hatte Nobby die Tonne in Beschlag genommen, er wollte sie nicht abgeben, Nela rannte hinterher und es sah so aus, als würden sie Fußball spielen.
(Leider ist dieses Foto ganz schlecht, zeigt aber, wie beide *Fußballspielen*, die Tonne schlittert auf dem blanken Eisboden und beide rennen der Tonne hinterher - den beiden war wirklich schön zuzusehen.
Nela versuchte ständig Nobby die Tonne abzunehmen, aber er hat seinen *Ball* gut verteidigt.
Irgendwann - nach geraumer Zeit - hat Nela dann doch ihrem Bruder die Tonne abnehmen können und sie gab uns eine Vorstellung vom Feinsten:
Nobby hatte die Spielwut seiner Schwester von der Ferne beobachtet und resigniert, er wollte nicht mehr spielen.
Aber Nela gab nicht auf, sie hat die Tonne hinter die Baumstämme geklemmt, immer wieder versuchte sie die Tonne hoch zu werfen, es war wirklich schön ihr dabei zuzusehen.
Nobby hingegeben war müde, er hatte keine Lust mehr und wollte nur noch seine Ruhe.
Nela spielte unermüdlich weiter, während Nobby versucht zu schlafen...
Endlich wurde auch Nela müde....
... und legte sich - wenn auch in einiger Entfernung - neben Nobby in die Sandkuhle:
Nobby registriert noch, dass sich Nela nun doch zum Nachmittagsschlaf neben ihm niederlässt:
(links Nela - rechts Nobby)
... bis dann endlich ist Ruhe angesagt:
Noch ein Blick - nach Stunden - zu Yoghi und Giovanna ....
.... sie lagen noch genauso da wie bei meiner Ankunft !
Nun konnte ich beruhigt nach Hause gehen.
Ich habe viele Fotos gemacht und auch Filmchen gedreht!
Ob das wohl meine letzten Bilder von Nela und Nobby waren - das ging mir so durch den Kopf???
Natty