Es gibt neue Fotos von die Bau-Arbeiten in Wildlands Zoo in Emmen, der in März öffnet. Oft sehe ich Bilder ohne Unterschriften. Beeindrückende Bilder von beeindrückende Bauarbeiten zwar, aber wenn nicht deutlicht ist was man genau seht, kommt das ganze nicht so "am Leben" bei mich.
Diesmal aber fand ich Bilder mit Unterschriften, wounten auch viele von das neue Eisbärengehege. Die Unterschriften sind zwar auf Niederländisch, aber das wird nicht wirklich ein Problem sein. Guck mal aus nach "IJsberenverblijf" - das meint: "Eisbärenanlage".
Wow... danke für die Infos und den Link, lieber @Frans Das wird aber scheinbar eine sehr grosse und tolle Anlage Ich bin schon sehr gespannt, wie es ausschaut, wenn alles endlich fertiggestellt ist.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Ja @ConnyHH - 8000 Quadratmeter worden es. Ich muss sagen, es seht toll aus. Ich hoffe nur das die Erlebnis-Rummel sich soweit in Grenzen halt das es die Tiere nicht schädet.
@Frans 8000 qm mein lieber Scholli, das ist mal eine Hausnummer Ich hoffe auch, dass die Tiere weitestgehend von der Erlebnisatmosphäre verschont bleiben Du wirst ja mit Sicherheit nach der Eröffnung dann irgendwann mal dorthin fahren
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Ja, ich fahre hin @ConnyHH . Bin ja Neugierig. Es wird aber erst sein, nachdem die erste Ansturm vorbei ist. Ich bin kein "Schlangenmensch" -das heisst, ich stehe nicht gern in eine Schlange!
Ich bin auch schon besonders auf die Eisbärenanlage gespannt. Es sieht alles ganz gut und vor allem sehr weitläufig aus. Die Elefantenanlage scheint ja auch super zu werden. Schön, dass wir dann wieder "Reporter" vor Ort haben.
Danke Frans, für das update! Die Anlage wird glaube ich toll werden!
Ich bin deiner Meinung , Monika, es ist gut, dass Reporter vor Ort sind!
Von uns aus (Erlangen, bzw. Nürnberg) dauert es mit dem Zug 8 - 9 Stunden!
Obwohl es sich lohnen würde, man könnte ja dann auch mal in Rhenen vorbeischauen ...
Zukunftsmusik!
Jedenfalls freue ich mich für die Tiere, die den neuen Park beziehen können!
Ich habe mal etwas in den Google-Übersetzer gegeben und da habe ich gelesen, dass in ca. 2 Monaten die Anlage für die Öffentlichkeit frei gegeben wird.
Birgit und Frans werden uns ja dann auf dem Laufenden halten. Ich kann Frans verstehen, dass er erst hinfährt, wenn der erste Ansturm vorbei sein wird. Wie es anhand der jetzigen Fotos aussieht, wird das sicher ein schöner Zoo werden - und das Gehege für die Eisbären sehr groß, schön! Ich kenne noch zwei Leute, die auf alle Fälle nach Emmen fahren werden (aber ich nicht, mir ist das zu weit)!