Leider ist der Schnee bei uns inzwischen getaut, uns es ist sehr matschig und auch teilweise rutschig gewesen. Trotzdem bin ich heute Morgen in den Zoo gefahren.
Und hier sind unsere tierischen Stars
Nashorndame Narayani erfreut sich immer noch an den Tannenbaum
Auch ihr Nachbar, Tapir Chico hat eine Tanne
Die beiden Jüngsten bei den Bonobos tobten durchs Gehege. Viel zu schnell für meine Kamera. Aber es macht einfach Spaß, den beiden zuzusehen.
Spielen macht hungrig. Hier die kleine Batia mit Mama Yala
Bulan ließ den Sonntagmorgen ruhig in der Hängematte angehen.
Satu ist einfach ein schönes Orang-Mädchen. Sie hat oftmals ein schelmisches Lächeln im Gesicht.
Der kleine Kapuziner hat mich heute sehr an Sina& Co. erinnert.
Der Ball scheint auch als Kopfkissen tauglich zu sein.
Endlich habe ich den süßen Ozelot-Nachwuchs auch gesehen. Wie uns eine Pflegerin heute verriet, ist es ein Mädchen.
Chinesisches Wasserreh
Der kleine Wasserbock mag seinen Papa
Und sein Stiefgeschwisterchen mag er auch. Sie spielen beide so süß miteinander.
Selbst die beiden Kleinen mögen die Bürstenmassage
In Katjuschas Graben liegt der noch jungfräulich aussehende Ball.
Kati war auf der Anlage, und sah noch müde aus.
Träumerle hatte Besuch von zwei Teddybären. Die beiden sollen gestern schon dort gelegen haben. Ich bin heute mehrere Male beim Träumerle vorbeigegangen, und die Teddys lagen immer wieder anders .
Tannenbäume auch bei den Alpakas
Leider keinen Baum für Pablo und Patrick, die immer noch in einem sehr kargen und kleinen Gehege im Streichelzoo untergebracht sind. Alpakas knabbern eigentlich den ganzen Tag an Holzstöckchen, Heu usw.
Leider haben die beiden gar nichts auf der Anlage. Im Häuschen sieht man nur etwas Stroh oder Heu.
Wie gerne hätte ich dem kleinen Pablo geholfen, das Stöckchen durch den Zaun zu schieben. Aber leider kommt man dort nicht heran. Der Kleine hat immer noch mit tränenden Augen zu tun.
Peppino
Benny kam sofort wieder an den Zaun als ich ihn rief, und erzählte mir etwas. Allerdings konnte ich ihn nicht verstehen, aber es klang sehr energisch.
Goldtakin
Hornrabe Clyde hinter Gittern. Solange es draußen kalt ist, lebt er im Giraffenhaus. Er war sehr mit dem Umgraben vom Mulch beschäftigt.
Jetzt kommen wir zu den "menschlichen Stars"
Als ich den Zoo verließ, ging ich noch ins Europa-Center und anschließend am Zoopalast vorbei. Vor dem Zoopalast standen viele Leute, Presse und Fernsehen.
Dort fand heute die Premierenfeier für den Kino-Animationsfilm Robinson Crusoe statt, der Anfang Februar in den Kinos kommt. Ich habe davon nichts gewußt.
Matthias Schweighöfer lächelte in die Kamera
Cindy aus Marzahn war nicht zu übersehen
Rolf Schneider, auch bekannt als Rolfe", und Barbara Engel (ehem. Hezsprung) hatten Spaß Selfies zu machen, oder sich auch gegenseitig zu fotografieren.
SAT 1-Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn wurde stürmisch von Rolfe begrüßt.
Ich kenne sie, komme aber nicht auf ihren Namen.
Noch einige "Stars oder Sternchen", die zwar nett in die Kamera lächelten, ich sie aber nicht wirklich kenne.