Samstag, der 13.02.2016, 7-jähriger Geburtstag der Knutitis. Vom Balkon aus sah ich schon die Sonne über den Dächern hervorblinzeln. Nix wie ab in den Zoo, um mit anderen lieben Knutianern den Geburtstag gebührend zu feiern.
Im Affenhaus herrschte schon reges Treiben. Das kleine Bonobomädchen hat den Dreh auch schon raus, wie man mit dem Stöckchen nach Süßem stochert.
Fatou schaute etwas mißmutig auf den Salat, verputzte ihn aber dann doch.
Der Jüngste bei den Kapuzineräffchen war auch schon putzmunter
Das kleine Ozelot-Mädchen Mila
Infoschild an der ehem. Tigeranlage
Wer ist Rudi?
Der Springbrunnen am Ententeich
Die Tropfen sehen weit oben wie funkelnde Diamanten aus.
Die Kids bei den Wasserbüffeln
Und Papa Gonzo baggerte seine Damen schon wieder an.
Familientalk bei Familie Andenkondor
August ist mächtig gewachsen
und die kleine Lilly auch
Quito riskierte mal einen kurzen Blick
Olivia wäre am liebsten durch den Zaun gekrochen
Ich finde, Ophelia wird immer schöner
Patrick und Pablo sind immer noch im Streichelzoo seßhaft.
Hier Patrick.
Siesta
Der kleine Peppino sieht immer noch sehr flauschig aus
An vielen Gehegen sind bereits neue informative Schilder angebracht, wie hier bei den Nasenbären.
Der Schopfkarakara beim Nestbau
Lippenbären Rajath und Kaveri tobten ausgelassen
Siddy machte einen Spaziergang in der Sonne
An verschiedenen Stellen im Zoo wird für Tierpatenschaften geworben, wie hier bei den Zebras.
Das Jungtier ist am 05.01.2016 geboren
Der Wächter bei den Erdmännchen hätte wohl gerne mitgekuschelt, so sehnsüchtig wie er schaut.
Eine Kokosnuss für die Kapuziner
Der Jüngste biß herzhaft in eine Zwiebel
Die Ceylon-Hutaffen beschäftigten sich mit dem Futterball
Hornrabe Clyde im Hintergrund. Er steht vor dem Zaun, als hätte er etwas ausgefressen. Wer weiß.....
Gestern feierte die Knutitis ihr 7-jähriges Bestehen.
Natürlich bei Katjuscha, die etwas müde aus ihrem Höhleneingang schaute.
Kati schien die leckere Geburtstagstorte zu riechen, und kam immer näher.
Hallo Kati
Auch die Spätzchen bekamen etwas ab
Als ich Richtung Ausgang ging, kamen gerade zwei Tierpfleger mit Mikrofonen auf die Elefantenanlage.
Es soll demnächst auch bei den Elefanten kommentierte Fütterungen geben. Um die Tiere an die Lautsprecherstimmen zu gewöhnen, finden immer wieder Proben statt.
Ich weiß noch, was das für ein Getröte war, als vor ein paar Wochen Stimmen aus dem Lautsprecher kamen. Inzwischen haben sich die Elis daran gewöhnt.
Gestern wurden die Elefanten einzeln vorgestellt. Anchali zeigte was sie schon in der Elefantenschule gelernt hat. An ihrer Seite immer ihre Lieblingstante Carla, die die Übungen freiwillig mitmachte. Das war so süß.
Hier ein kleines Video davon. Viel Spaß.