Gestern war ich wieder einmal im Zoo, um Fiete, Vilma und Vienna zu besuchen.
Es pfiff ein eisiger Wind und die Lichtverhältnisse waren gruselig, was man leider an den Fotos sieht. Aber Fiete war in wunderbarer Spiellaune und dafür lohnte es sich, zum Eiszapfen zu werden .
Als ich im Zoo ankam, spielte Fiete bereits hingebungsvoll mit einem blauen 200 l Fass. Mit Engelsgeduld versuchte er über Stunden immer wieder, dieses und ein weiteres Fass aus dem Wasser zu ziehen. Er unterbrach diese Beschäftigung nur kurz für zwei Zwischensnacks und ein kurzes Spiel mit seinem gelben Kegel. Danach kehrte das Bärchen zu den Tonnen zurück und versuchte erneut sein Glück.
Leider reicht Fietes Kraft noch nicht aus, um es seiner Mutter nachzutun, die die schweren Teile mit einer elganten Bewegung aus dem Wasser ziehen kann. Ich bin schon gespannt, wann ihr Sohnemann das zum ersten Mal schaffen wird.
Ganz ehrlich, nach fast 5 Stunden bibbern war ich froh, als das Bärchen endlich müde wurde und ich nach Hause fahren konnte.
Wie so oft war Fiete bereits am frühen Morgen in Spiellaune. In der dunkelsten Ecke des Geheges versuchte der Bär, ein blaues Fass an Land zu ziehen.
Ich könnte ja behaupten, dass er sein Spiel meinetwegen unterbrach und nach oben flitzte, schließlich war ich gerade der einzige Besucher am Gehege.
Dieses hübsche Zweiglein war vermutlich ein Dankeschön für die blauen Kanister, die ich für die Bären mitgebracht hatte.
So sahen mein Kofferraum und auch meine Rückbank aus . Deshalb musste Alex gestern leider zu Hause bleiben.
Vermutlich fand er es im warmen Haus auch viel gemütlicher als am Bärengehege.
Aber zurück zu Fiete.
Nach kurzem Nachdenken und einem herzhaften Gähnen entschied der Bär, erst einmal den Kleinkram auf der Anlage aufzuräumen. So konnte man schließlich keinen Besuch empfangen.
Oooops, runtergefallen.
Dann fiel ihm jedoch wieder ein, dass da ja noch ein großes Fass im Wasser lag .
Hm, zu schwer - Fiete kriegte das Fass trotz großer Anstrengung nicht aus dem Wasser.
Vielleicht klappt es ja mit den Zähnen ?
Und wie ist es mit einfach herausrollen? Nein, funktioniert auch nicht .
Wie macht Mama das bloß ? Bei ihr sieht es immer ganz einfach aus.
Mama!!!
Seufz, Mama kommt nicht.
Du dickes Fass, du! Wenn du nicht gleich raus kommst, dann werde ich sauer!