In den letzten zwei Wochen war ich dreimal im Rostocker Zoo und da gibt es eine Menge zu erzählen.
Ich werde das Pferd mal von hinten aufzuzäumen und mit meinem Besuch vom Ostermontag zu beginnen.
Ziemlich spontan hatte ich entschieden, das schöne Wetter am Ostermontag zu nutzen, um ein Versprechen einzulösen, dass ich drei sehr jungen Burschen gegeben hatte.
Sie wollten gern mal wieder in den Zoo fahren, um die Bären, die Erdmännchen, den weißen Esel Rüdiger und viele andere Tiere zu besuchen.
Also haben wir einige Leckereien und ordentlich Verpflegung eingepackt und uns am frühen Montagmorgen auf den Weg nach Rostock gemacht.
Wir waren die ersten Besucher am Eingang Trotzenburg und im Zoo war es noch herrlich ruhig .
Bei den Baumkängurus haben wir den Reviertierpfleger getroffen und unsere Bärenleckereien abgegeben.
Zur großen Freude der Kinder wollte Herr Petzold die mitgebrachten Melonen sofort verfüttern.
(Leider sind die ersten Fotos nicht so besonders. Morgens fotografiert man an der Bärenanlage ins Gegenlicht.)
Fiete sah uns schon erwartungvoll entgegen.
Hey, wen bringst du denn heute mit? Wow und riesige grüne Ostereier habt ihr auch dabei .
Mama frühstückt noch, aber ihr könnt die Melonen ruhig im Graben versenken.
Wenn Mama nicht aufpasst, dann gehören alle beide mir. Sie teilt ja auch nicht immer.
Jungs, ich zeige euch mal meine erstklassige Sprungtechnik.
Na, was kriege ich für eine Haltungsnote?
Natürlich hat Mama das Platschen der Melone im Wasser gehört und ziemlich schnell ist sie ja auch.
Da habe ich einfach keine Chance, die zweite Melone einzukassieren - noch nicht, würde ich sagen.
Hm, saftig und süß. Das könnte es noch viel öfter geben.
Da es immer noch leer am Gehege war, nutzten die Jungs die Gelegenheit, Herrn Petzold in Beschlag zu nehmen .
Ich finde immer wieder bemerkenswert, wieviel Zeit sich die Tierpfleger im Rostocker Zoo für Besucher nehmen und mit welcher Freundlichkeit und Geduld sie alle Fragen beantworten.
Natürlich wollten die Buben nicht nur die Eisbären beobachten, sondern eine Runde durch den Zoo drehen und die begann wieder bei den Eisbären.
Wenn ihr weiter wollt und keine Zeit habt, dann zeige ich euch schnell mein Floß. Das ist ein klasse Spielzeug.
Man kann drauf herumspringen und schwimmen, denn es geht nicht unter.
Man kann auch total klasse drauf stehen und ein bisschen weiter gucken.
Aber genug für den Moment. Ich glaube, ihr solltet euch auf den Weg machen, sonst verpasst ihr heute nachmittag die Bärenfütterung.
Ich verspreche euch, dass es sich lohnt, rechtzeitig hier zu sein.
Und vergesst bitte nicht, euch die vielen Osterhasen anzuschauen, die im Zoo herumstehen und -sitzen.
Ihr könntet mir ja nachher davon erzählen, denn im Gegensatz zu euch darf ich nicht so einfach durch den Zoo spazieren.