Die Sonne strahlte schon heute Morgen vom Himmel. Kein Wunder, denn unser "Sonnenschein" Fatou feiert heute ihren 59. Geburtstag.
HAPPY BIRTHDAY LIEBE FATOU
Stammbesucher gaben morgens viele Leckereien für das Geburstagskind bei den Pflegern ab. Besonders schön und einfallsreich, die Petersilie mit Paprika, in Form von einem Tulpenstrauß.
Es war Vormittag kurz vor 11.00 Uhr. Es haben sich nicht nur zahlreiche Besucher und Fernsehreporter versammelt, sondern auch die Nachbarn von Fatou, die noch nicht auf der Anlage war.
Mano schaute von oben herab
Die Gorilla-Damen setzten sich abwechselnd auf dem Baumstamm, um besser sehen zu können.
Nur Ivo, dem scheint alles sonstwo vorbeizugehen
Schöne neue Infoschilder am Gehege
Dann tat sich etwas an der Tür. Reviertierpfleger Herr Aust kam mit Fatou`s Präsentkorb.
Dann schreitet Lady Fatou aus der Tür. Unsere UlliG sang ihr ein Geburtstagsständchen. Könnt ihr auf dem Video hören.
Fatou legte sich neben dem Korb und futterte und futterte, dass es eine wahre Freude war ihr dabei zuzusehen. Sie ließ sich viel Zeit und schaute immer wieder in die Runde. Ich hatte das Gefühl, sie schaute jeden Besucher einzeln in die Augen.
Ohne viele Worte einige Impressionen, einfach genießen.
UlliG ganz konzentriert bei der Arbeit
Das Bäuchlein war bestimmt schon ziemlich voll. Daher setzte sich Fatou und futterte im sitzen weiter.
Mangos gehören neben Erdbeeren zu Fatou`s Lieblingsobst
Fatou schien mittlerweile pappsatt zu sein. Sie sammelte noch einige Leckereien ein, und nahm sie mit in ihre Ecke an der Tür zum Innenkäfig.
Sie knabberte noch ein bißchen am Salat, und legte sich dann hin und schlief. Ich hoffe, Fatou hatte schöne Träume ohne Bauchschmerzen.
Aber ich glaube, sie hat ihr Picknick im Grünen sehr genossen. Herr Opitz wäre stolz auf sie gewesen.
Heute gibt es keinen Spatzen. Alleine Fatou ist heute die Hauptperson. Wer ein bißchen mitfeiern möchte, hier gibt es ein Video von heute Vormittag.
Viel Spaß.
Ich wünsche Fatou alles Gute, damit wir nächstes Jahr ihren 60. Geburtstag gemeinsam feiern können.