Heute war es zumindest in der Sonne relativ warm und ich hoffte, dass Edgar bei der kommentierten Elefanten-Fütterung am Nachmittag ins Wasser geht.
Es standen nur eine Handvoll Besucher am Gehege, und es kam trotzdem ein Pfleger mit einem Eimer Äpfel und stellte sich zu uns. Ein Mikrofon hatte er diesmal nicht. Brauchte er bei so wenigen Leuten auch nicht.
Es war mal eine kommentierte Fütterung in "privater Atmosphäre". Als wenn man sich zum Familienplausch trifft. Er beantwortete geduldig auch alle Fragen der Besucher. Er nahm sich über eine halbe Stunde Zeit.
Einige Informationen, auch über Edgar, sind auf dem Video zu hören.
Pantha, die große Schwester von Edgar, die am 31.05. vier Jahre alt wird, ging ins Wasser um sich die Äpfel zu holen. Die meisten Elefanten standen am anderen Ende des Geheges und schienen desinteressiert. Schade, denn ich hatte keine Hoffnung mehr, dass Edgar ins Wasser geht. Er war ja nicht mal zu sehen.
Pantha holte sich die Äpfel
Nach einem Weilchen kamen auch die anderen Elefanten ans Wasser. Auch Edgar. Und er ging sogar ins Wasser.
Er hatte viel Spaß mit seiner Schwester im Wasser.
Edgar genießt es. Und ich auch.
Edgar tauchte ab. Teilweise war von ihm kaum mehr etwas zu sehen, so dass der Pfleger ihm zurief, er solle doch lieber wieder zurückschwimmen.
Mein heutige Lieblingsfoto. Da möchte man sich doch am liebsten dazulegen.
Auch an Land hing der kleine Mann wie eine Klette an seine Schwester. Dabei erinnerte er mich an Anchali. Er drückte seinen Kopf in ihre Rücken als sie sich hinlegte, und er versuchte sie mit voller Kraft "wegzudrücken", oder als Klettergerüst zu benutzen.
Die beiden mögen sich. Sie rüsselten ganz süß miteinander. Wahre Geschwisterliebe.
Vorsicht. Nicht reintreten.
Edgar findet immer etwas, mit was er sich beschäftigen kann.
Und für diejenigen, die den Badespaß Live miterleben wollen, und auch noch etwas über den kleinen Edgar erfahren wollen, gibt es hier noch ein Video. Viel Spaß.