Eigentlich wollte ich chronologisch zuerst über die Grundsteinlegung im Bärenwald berichten. Aber heute haben die Bären so herrlich im Wasser gespielt, dass ich diese Fotos einfach vorziehen möchte.
Als erstes kommt Michal dran .
Michal und Tapsi sind ja in das große Gehege von Kasia und Basia gezogen. Heute habe ich Michal das erste Mal in seinem neuen Badeteich gesehen. Hier sind ein paar Fotos davon:
Ein Wohlfühlbär, wie er im Buche steht.
Zwischendurch gasb es ein Küsschen von Tapsi, der nicht nach baden gewesen ist.
Es wurde auch ein bisschen gespielt.
Hinterher hat Michal die Futterröhre getestet und für gut befunden.
Michal ist schon fast in Paarungstimmung, Tapsi braucht noch ein paar Tage. Die kahle Stelle am Hals hat ihr Michal verpasst. So oder so ähnlich sieht sie in jeder Paarungszeit aus.
@GiselaH auch wenn ich mich wiederhole, einfach nur toll, ich bin richtig angetan von diesen lebenslustigen, tollen Bären. Eigentlich wollte ich ein Lieblingsfoto raussuchen, ich kann mich nicht entscheiden. Obwohl das letzte Foto vom Röhrengucker ist schon genial.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Ja, ja ja.... genau SO sehen glückliche Bären aus Das sind einfach hammer-grandiose Bilder und zwar jedes Einzelne!!!
Toll, dass sich Michal & Tapsi auch in ihrem neuen Gehege sooooo wohl fühlen und sich weiterhin soooo gut riechen können und die Zwillingsbrüder Ben & Felix sich eine weltklasse Wasser- und Landrauferei geliefert haben.
Wenn ich mir ein Bild aussuchen müsste, so muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich es nicht kann, denn sie sind alle einmalig
Der Röhrengucker ist allerdings wirklich der Brüller
Danke, liebe GiselaH für dieses herzerwärmende Betthupferl
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
vielen Dank für die wunderbaren Bärenbilder. Ich finde es so schön, dass die Bären alle ihre Badeseen haben. Ganz besonders gefällt mir die Rauferei zwischen Ben und Felix. Wie schön, dass Michal und Tapsi ihr neues Gehege mögen. Der Röhrengucker ist heute schon mein Lieblingsfoto.
Das war eine gute Idee die neuesten Bilder von den badenden Bären vorzuziehen, obwohl der Bericht bestimmt sehr interessant und lesenswert sein wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ausdrucksstark die Gesichter der Bären sind! Das ist deshalb wunderbar, daß Du davon Porträt-Aufnahmen gemacht hast, die noch dazu echt fantastisch geworden sind! Ich habe sie mir bereits mehrmals angeguckt. Super Momente hast Du eingefangen, nicht nur bei den Porträt-Aufnahmen! Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos mit netten Kommentaren dazu!
Und wieder neue Bärenbilder, diesmal im Wasser. Michal scheint sein neues Gehege sehr zu gefallen, er guckt sehr zufrieden aus der Wäsche. Ben und Felix haben sich eine tolle Wasserschlacht geliefert. Das Gesicht, das Felix zieht, ist wirklich sehenswert. Die Raufereien zu Wasser und zu Lande haben viel Spaß gemacht. Alle Bären sehen sehr glücklich und zufrieden aus. Wir werden auch nicht verraten, dass Ben und Felix die Futterröhre abmontiert haben. Für Yoga ist sie schließlich prima zu gebrauchen. Danke, dass Du uns bei so prima Wetter mit in den Bärenwald genommen hast.