Eine schöne und harmonische 4-köpfige Orang-Utan Gruppe im Berliner Zoo
So werden wir sie leider nicht mehr sehen, denn Orang-Männchen Enche hat uns leider verlassen. Er war sehr krank und mußte eingeschläfert werden.
Inzwischen hat er seine letzte Reise angetreten.
Enche, ein toller Orang-Mann, der von allen geliebt wurde.
Auch wenn ihm ab und zu mal eine seiner drei Damen ein Leckerlie aus der Hand oder sogar aus dem Mund gemopst hat, ließ er es sich meistens ohne murren gefallen. Er war sehr sanftmütig.
Enche war ein liebevoller Vater für seine hübsche Tochter Satu
Auch Satu liebte ihren Papa
Mücke, die Mama von Satu
Das ist Djasinga. Ich denke, sie wird Enche wahrscheinlich am meisten vermissen.
Sie sah man beide sehr oft zusammen
Djasinga ist auch die Mama der süßen Rieke, die inzwischen in England wohnt, wo es ihr sehr gut geht.
Enche wäre für Rieke sicherlich auch ein guter Vater gewesen, aber leider war wohl Djasinga noch nicht bereit ein Kind großzuziehen.
Die drei Frauen werden jetzt leider ohne Enche auskommen müssen.
Mein Mitgefühl gilt vor allem auch den Pflegern, denen es sicher nicht leicht gefallen ist, Enche gehen zu lassen.
Ich glaube, besonders Herr Gralki hatte ein sehr enges Verhältnis zu Enche. Er hatte Enche irgendwann mal ein paar Haare abgeschnitten, und diese wurden bei der öffentlichen Fütterung herumgereicht. Jeder durfte sie einmal anfassen.
Auch eine schöne Erinnerung.
Mach`s gut Enche. Ich bin mir sicher, dass wo immer Du auch bist, mit offenen Armen empfangen wurdest.
Auch Du wirst unvergessen, und für immer in unseren Herzen bleiben.