Etwas verspätet möchte ich ein paar Fotos vom letzten Wochenende (04.06.-05.06.2016) im Zoo zeigen.
Es war sehr heiß und schwül, so dass Kati Abkühlung im Wasser suchte.
Kein Wunder, dass die Ohren von unserem Träumerle immer goldiger werden,
wenn sie so liebevoll gestreichelt werden.
Die kleine Impra ist putzmunter
Auf der Alpaka- Anlage sah es aus, als hätte es geschneit. Es waren Pappelpollen. Sie flogen wie verrückt.
Das Faultier mal gar nicht faul
So sah der Nachwuchs bei den Sumpfspringaffen noch vor 4 Wochen aus.
aus dem Knautschgesicht ist ein süßer Fratz mnit großen Kulleraugen geworden
Weniger süß, aber ein imposanter Silberrücken, unser Ivo. Er wird uns ja wohl in den nächsten ein bis zwei Jahren verlassen, da er leider keinen Nachwuchs zeugen kann.
Natürlich wäre Gorilla-Nachwuchs schon niedlich, aber trotzdem werde ich den "alten Brummelkopf" vermissen, wenn er weg ist.
Bulan war es wahrscheinlich auch zu warm
Bei den Schimpansen gibt es seit einiger Zeit einen Unterstand aus Holz. Erstmals sah ich einen Bewohner darin.
Pelikan-Nachwuchs Der oder die Kleine (unten links) ist vier Wochen alt.
Hornrabe Clyde war mal wieder aktiv. Erst sammelte er das Laub im Schnabel, um es dann anschließend wieder auf dem Rasen zu verteilen.
Kleiner Pavian mit "Neon-Ohren"
Ganz schön hart das Brötchen
Am Samstag fanden vor der Lippenbäranlage Filmarbeiten statt. Hauptpersonen waren zwei süße Plüschbärchen und ein kleines Mädchen.
Es handelt sich hierbei um einen Dreh eines Musik-Videos.
Die beiden Mädchen in den Teddy-Kostümen waren bei der Hitze wirklich nicht zu beneiden. Aber sie haben ihre Aufgabe sehr gut, und ich glaube auch mit Spaß, gemeistert.
Zwischendurch mal kurz das Gesicht lüften
Mama Spatz vor dem Nistkasten, in dem hungrige Küken warten.
Auch Papa Spatz hilft beim füttern