Es gibt viele Fatou Fans, darum sind es viele Bilder von ihr geworden.
Es war so voll im Zoo, dass habe ich lange nicht mehr erlebt.
Heute wollte ich mir die Fütterung von Fatou ansehen, denn bei PGC habe ich gesehen, dass sie das Futter, das ihr nicht schmeckt, dem Pfleger zurückwirft. Den Pfleger traf ich kurz vorher und er sagte, dass passiert sehr selten.
Egal. Fatou ist immer einen Besuch wert.
Vorher wurden die Schimpansen und die Gorillas gefüttert.
Fatou lag nur für Insider sichtbar in der äußersten Ecke an der Wand im Stroh und schlief. Sie hat genau wie andere Tiere eine innere Uhr und begab sich gegen 14 Uhr nach vorne.
Zugerne wüßte ich was sie denkt.
Vor den anderen Gorillas hat sie ja keine Angst mehr und es ist sicher mal eine Abwechslung für sie, die anderen zu beobachten und nicht nur die Besucher.
Gemein fand ich, dass eine Familie ganz bewußt vor ihrer Nase Erdbeeren verspeiste, Fatou sah es. Nach kurzem zögern wollte ich dort hin gehen, zum Glück gingen sie gerade und ich ersparte mir sicher Ärger.
Die Showfütterungen der anderen Affen dauerte jemweil 30 Minuten, Fatou war nach einer Minute abgefüttert und schmiss auch nichts zurück. Aber sie ist schlau, sie dreht dann den Besuchern den Rücken zu und alle gehen.
Auf dem Weg zu Fatou kamen wir an Katjuscha vorbei, die wie immer wenn ich da bin in ihrer Höhle war und wir besuchten das neue Vogelhaus.