Heute Morgen war Katjuscha nicht auf der Anlage zu sehen. Als sie um 9.30 Uhr immer noch nicht draußen war, hatte ich ein komisches Gefühl, vor allem nach dem Geschehnis mit Siddy. Aber auch die anderen Bären im Revier waren noch nicht zu sehen.
Die Wölfe waren munter und heulten ihr Morgenlied
Auch die Alpakas waren noch in ihrem Häuschen. Allmählich kamen doch einige von ihnen nach draußen.
August ist wohl gerade aus seinem Heubett gekommen.
Auch Dörte hat das Heu noch im Gesicht
Rajath oder Kaveri
Inzwischen war auch Kati auf der Anlage. Schlafend auf ihrem Stammplatz.
Als die kommentierte Fütterung bei den Wölfen anfing, wurde Kati munter.
Ihre Anlage sieht mal wieder sehr "bunt" aus. Und nicht nur vor dem Höhleneingang.
Einohr-Kati
Clyde saß voletzten Freitag auf der "stillen Treppe". Ich habe ihn nie zuvor kauernd auf der Treppe gesehen.
Zwei Tage später, am letzten Sonntag war er im Innenbereich. Vielleicht war er ja krank.
Heute war er zum Glück wieder auf der Anlage zu sehen. Allerdings saß er ganz hinten in einer Ecke. Ich hoffe, er läuft bald wieder frech über die Anlage.
Der "Water-Vogel"
Die Sandkatze hat einen neuen Lieblingsplatz. Eine Hängematte.
Sieht aus, als hätte die Hirscheber-Dame einen Maulkorb verpaßt bekommen. Sie hat aber lediglich im Sand gebuddelt.
Peppino
Benny
Alles meins
Waldmurmeltier
Letzte Woche gab es Beschäfigungsmaterial
Auch Kati bekam letzten Sonnatg am Nachmittag eine Überraschung
Es gab ein Eistörtchen unter anderem mit Kiwi und Honigmelone
Kati paddelte zwar immer wieder nach dem Törtchen, ließ es aber im Wasser schmelzen. Gefuttert hat sie sie es leider nicht. War wohl nicht nach ihrem Geschmack.
Dieses süße Foto vom Kapuziner-Äffchen mit ihren Zwillingen habe ich letzten Sonntag aufgenommen.
Heute klammerten die beiden Kleinen immer noch an Mama, die es bestimmt nicht einfach hat.
Da hat die Pavianmama es mit einem Kind schon einfacher.
Gespräch unter "Männern". Da staunt der kleine Mann.
Lady Fatou
Anchali verpaßt sich eine Schlammpackung
Elenantilopen
Guanakos
Ich glaube nicht, dass das noch echte Straußeneier sind. Da hat man der Straußendame wohl ein paar Kuckuckseier ins Nest gelegt.
Außerdem haben die Strauße noch nie mitten auf der Anlage gebrütet.
Spatz beim baden
Patrick auf dem Erweiterungsgelände
Es ist nicht einfach vor Siddys ehemaliger Anlage zu stehen, und plötzlich gibt es dort einen schwarzen Bären. Aber Der Kragenbär Plato, der jetzt auf der Anlage wohnt, kann ja nichts dafür. Er scheint sein neues Gehege zu genießen.
In seinem alten Gehege sah man ihn meistens schlafend. Außerdem war das fotografieren durch die immens spiegelnden Scheiben fast unmöglich.
Plato scheint das Mobiliar auf seiner neuen Anlage nicht zu gefallen. Der Baumstamm wurde total ausgehöhlt.
Da hat Plato ganze Arbeit geleistet
Er gönnt sich erstmal ein Päuschen
Dann wurde ein wenig gegärtnert
Das Schild am Gehege macht die Situation nicht einfacher. Weil wir inzwischen wissen, dass es Siddy zurzeit nicht gut geht.
Ein kurzes Video, wie Plato mit voller Inbrunst den Baumstamm aushöhlt.