Es war gestern noch sehr heiß, und der Zoo auch nicht so überfüllt.
Liebevolle morgendliche Begrüßung bei den Murmeltieren
Plato lag in der Nische im Schatten. Als ich am Nachmittag nach Hause ging, lag er immer noch drin.
Auch Kati bevorzugte den Schatten in ihrem Höhleneingang. Am Nachmittag war sie nicht mehr zu sehen. Sie durfte bestimmt in die kühle Höhle.
Ophelia, der kleine Fideo und vorne Lilly. Vorgestern bei Pandy. Gorilla& Co war zusehen, wie Dr. Ochs mit Lily in der Tierklinik war, wo sie am Auge operiert wurde. Sie hatte ja auch das Problem mit dem stark tränendem Auge. Der Tränenkanal wurde ausgespült, und ein Faden durch den Tränenkanal im Auge bis zum Nasesenausgang gelegt, damit der Kanal nicht wieder verstopft. Und die kleine Lilly war so tapfer. Sie hat keine Narkose bekommen. Das Auge sieht jetzt gut aus.
Fideo hat ja auch das Problem am rechten Auge. Aber gestern sah es prima aus. Vielleicht hatte er auch einen kleinen Eingriff.
Abkühlung. Es sieht so aus, als bekommt Jessy (links) auch bald Nachwuchs.
Schöne Farbenspiele bei den Rasensprengern
Er scheint sich zu fragen: Ob water meine grünen Füße gefallen?
Die Fußballmannschaft von Hertha BSC machte wieder einen Sonntagsspaziergang durch den Zoo. Diesmal in roten Shirts.
Selten zu sehen, die Pudus
Fatou ist immer wieder für eine Überraschung gut. Viele Tiere lagen platt im Schatten, und die alte Lady Fatou kletterte bis tief in den Graben um Grünzeug zu naschen. Wer den Graben kennt, weiß dass dieser ganz schön tief ist.
Die jüngere Generation, Bibi und Ivo sahen nicht so fit aus.
Das Hirscheber-Pärchen
Lippenbären Rajath und Kaveri
Wildhunde Perla und Pedro
Ich habe mir ein Teil der kommentierten Nasenbärfütterung angesehen, die diesmal Herr Röbke machte. Sie hat mir gut gefallen. Er kam auch auf den Elektrozaun zu sprechen, der ringsum das Gehege gezogen ist. Bevor der Zaun angebracht wurde, waren die Nasis wohl kleine Ausbrecherkönige. Sie tobten auf dem benachbarten Spielplatz. H. Röbke sagte, dass sie den Spielplatz besser kannten als irgendjemand anders.
Die Bärchen sollen sich auch außerhalb des Zoos aufgehalten haben. Sie sind im gegenüberliegendem Polizeirevier "eingebrochen" und haben das Büro verwüstet.
Die meisten Vögel aus dem Vogelhaus waren in ihren Außenvolieren. Drinnen freuten sich viele Spatzen über die gut geffüllten Futternäpfe.
Wegen seiner Farben, heißt der Vogel bei mir "Deutschlandvogel".
Im Streichelzoo kamen noch neue Hans im Glück-Figuren dazu
Das Schaf ist echt
Die Kaninchen bekamen ihr Frühstück drinnen serviert. Übrigens verbringen sie die Nächte im Haus, damit sie nicht von den Füchsen geholt werden.
Auch die Laufenten kühlten sich die Füße
Sonnenanbeter
Die Tapire lagen alle im Schatten
Unserem Clyde scheint es wieder besser zu gehen. Er spazierte über die Anlage. Aber irgendwann war es ihm dann auch zu warm.
Mano mag die grelle Sonne wohl auch nicht
Erfrischende Elefantendusche vom Dach
Pang Pha mit Tochter Anchali
Pang Pha schubberte sich ihren Popo
Wir haben uns beim Pförtner am Zooeingang informiert, ob man mit der Jahreskarte den Zoo verlassen, und dann wieder hineingehen kann. Ja das geht, aber erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten.