Heute fand in Rostock ein Fest zur Verabschiedung der Eisbären statt.
Sie werden ja in den nächsten Tagen den Zoo verlassen müssen, um die erforderliche Baufreiheit für den Abriß der Bärenburg und den Bau des Polariums zu schaffen.
Natürlich war ich in Rostock und habe hier ein paar Fotos vom Tag.
Der Zoo hat die Umrisse des künftigen Polariums mit diesen kleinen Wegweisern markiert. Ich fand das eine schöne Idee.
Die große Anlage war mit einem "Auf Wiedersehen" Plakat geschmückt.
Als ich an der Bärenburg ankam, tobte Fiete bereits im Wasser.
Ich würde sagen, er nahm eine Dusche und zwar genau dort, wo das Wasser des Wasserfalls in den Graben läuft.
Ich habe ein Video davon gemacht, kann das aber erst morgen hochladen.
Nach dem Bade griff der Bär sich einen gelben Ball und tobte wie ein Wilder im Wasser und an Land herum.
Hier ein paar kurze Eindrücke davon.
Was meint ihr, ich soll den Ball ins Wasser werfen?
ok, ok - ich mach´s und hinterher fliegen werde ich auch.
Für ein scharfes Foto war das Wetter zu schlecht und meine Kamera nicht schnell genug.
Aber der Bärenbube setzte sich nach seinem Flug ganz stolz in Pose und genoß die Bewunderung der vielen Besucher.
Natürlich flog der gelbe Ball immer wieder und Fiete flog nicht nur ins Wasser, sondern auch vom Ufer auf seine Felsen hinauf .
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihm dabei zuzuschauen.
Otto Eisbär war auch da und erfreute die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen.
Die schöne Vilma freute sich über die vielen Gäste und das Gewusel vor der Anlage.
Immer wieder schweiften ihre Blicke von links nach rechts und es sah so aus, als würde sie jeden Besucher einzeln begrüßen .
Die viele Toberei machte müde, aber Fiete konnte immer nur seeeehr kurz verschnaufen.
Es war einfach zu viel los an der Anlage und da war er nicht anders als ein Menschenkind - man könnte ja etwas verpassen