Ich hinke mit meinen Berichten zurzeit auch leider etwas hinterher.
Am 03. Oktober sah ich Tonja und Aika das letzte Mal auf der Außenanlage. Sie sind alle beide vorerst nicht auf der Anlage zu sehen, und genießen die Winterruhe in der warmen Stube.
Fotos vom 03.10.2016
Hoffentlich bessert sich der Juckreiz , damit Tonja die Winterruhe genießen kann.
Aika lag im Mulch
Als Tonja sich näherte, stand Aika auf. Tonja wollte auch gerne in den Mulch. Ich sah bei Aika ein Tapirschnutchen. Aber die beiden haben sich nicht angebrummt. Sie verständigten sich nur nit Blicken.
Der Klügere gibt nach. Und das war in diesem Fall Lady Aika.
Tonja hatte wohl nur darauf gewartet, und legte sich sofort ins Mulchbett.
Aika ging auf ihren Thron, schaute aber immer wieder zum Mulchbett. Sie wäre gerne wieder zurückgegangen.
Aika ging wieder hinunter und lief an Tonja vorbei, die sich genüsslich im Mulch wälzte. Oder machte sie eventuell schon Schwangerschaftsgymnastik? Wer weiß.
Aika
Aika lief eine Runde und legte sich dann wieder auf ihren "Thron". Sie sah einfach wunderschön aus vor der bunten Herbstkulisse.
Am 07.10.2016 waren die Styropor-Inseln bereits aus dem Wasser verschwunden, genauso wie Tonja und Aika von der Anlage. Ab sofort ist Wolodja wieder der alleinige Herrscher der Anlage.
Mittags spielte er mit einem blauen Teil, das scheinbar mal ein Crazy Egg war. Er warf es immer wieder ins Wasser und sprang hinterher, oder er trug es über die Anlage.
Auch der Teddy liegt gerne im Mulch.
Es gab noch viele schöne Momente an diesem Tag im Tierpark. Wie zum Beispiel die spielenden Tiger-Vierlinge
Ballspiel auch bei den Giraffen
Neugieriger Schneeleopard
Die Baumstachler, hier einer der beiden kleinen "Punker", entwickeln sich langsam zu Publikumslieblinge. Sie sind aber auch putzig.
Natürlich war ich auch bei Edgar und seiner Familie. Hier Pantha.
Davon aber in den nächsten Tagen mehr in einem gesonderten Bericht.
Ich habe mir am gleichen Tag noch die Greifvogel-Flugshow angesehen. Einen kleinen Bericht mit Video stelle ich gleich noch ein.